Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
468 13

Leon Van Roosmalen


Free Mitglied, Veghel

Welche Kamera ?

Hint, er ist über 25 Jahre alt.

Kommentare 13

  • Leon Van Roosmalen 24. Juli 2003, 18:52

    Die alte dinger funktionieren noch bestens aber die neuen mit Programmelektronik und Autofocus sind einfach einfacher in die handhabung.
    Neben dieser OM-1 habe ich auch noch einen OM-40
    und dann für diese beiden noch eine auswahl von Objektieven und Konverter. Schade eigentlich das die so wenig benützt werden. Aber so einen Minolta 700 SI macht eigentlich alles viel einfacher und schneller.

    Gruß, Leon.
  • Gaby G 24. Juli 2003, 8:14

    Oh schaaaade, und ich hab dieses Rätsel verpasst! :(
    - Hab zwar nur die OM 10, aber mein Bruder hatte die OM 1 (bis sie ihm geklaut wurde...).
    Schönes Rätsel; interessant, dass da heutzutage offensichtlich kaum mehr jemand etwas damit anfangen kann. Dabei sind die Dinger etwas Besonderes, wie ich finde.
    Lg, Gaby
  • Leon Van Roosmalen 23. Juli 2003, 20:47

    Dieses alte Gerät funktioniert noch einwandfrei und braucht keine Batterie.

    Gruß, Leon.
  • Leon Van Roosmalen 23. Juli 2003, 20:35

    Der wil ich gelten lassen, es ist die OM-1.

    Danke für die Mühe mit zu raten.

    Gruß, Leon.

    Die Lösung
    Die Lösung
    Leon Van Roosmalen
  • Leon Van Roosmalen 23. Juli 2003, 20:19

    Oder Rewind, hier noch ein Tip

    lens
    lens
    Leon Van Roosmalen
  • Bernd Dillmeier 23. Juli 2003, 20:17

    Steht doch drauf, die heißt R;-))

    Gruß Bernd
  • Leon Van Roosmalen 23. Juli 2003, 19:38

    Zu schwierich ? Ist doch ein sehr bekanntes Model.
    Noch ein Tip, war mahl der Kleinste SLR.
  • Leon Van Roosmalen 23. Juli 2003, 18:42

    Noch ein Tip, Der Rechtse Drehknopf ist der Spiegelvorauslösung.

    Gruß, Leon.
  • Leon Van Roosmalen 23. Juli 2003, 18:39

    Es ist Kein Nikon.

  • Marita K. 23. Juli 2003, 18:30

    hmmm, Leon, durch diesen Tip müssten richtige Fotofreaks eigentlich draufkommen. Ich besitze noch eine Vito B, aber die kommt dann überhaupt nicht infrage.

    LG Marita
  • Leon Van Roosmalen 23. Juli 2003, 18:29

    @Rüdiger, das werden die Japaner nicht gerne hören.

    Gruß, Leon.
  • Leon Van Roosmalen 23. Juli 2003, 18:28

    Es müßen doch viele sein die damit fotografiert haben.
    Dann noch mahl ein Tip.
    Die Belichtungszeiten werden mit einen ring am Bajonet eingestellt.

    Gruß, Leon.
  • Marita K. 23. Juli 2003, 18:22

    Leon, ich glaube, das ist zu schwierig für die FCler ;-))))
    Ich kann das Ding jedenfalls nicht identifizieren :-(((

    LG Marita