Willy Brüchle


Premium (Complete), Weiterstadt

Welche Funktion hat der Baum?

EOS40D, 24-105IS(28), B5.6, 1/30, 500ASA(-1/3)
Datatron und Tom-OH wussten die Lösung. Die Tradition, tote Neugeborene in Bäumen zu begraben, scheint aber heute nicht mehr gepflegt zu werden. MfG, w.b.

Kommentare 18

  • B. Walker 25. Oktober 2009, 18:06

    Mal wieder etwas gelernt, interessant! Wie heißt es so schön: Reisen bildet! Und wie man sieht, auch die Reise durch fc! ;-)
    LG Bernhard
  • HS-Photo 24. Oktober 2009, 22:57

    erinnert mich an Friedwald. Sehr gut gesehen.

    LG HS
  • chalcy 24. Oktober 2009, 21:59

    OK, verzeiht meine Unwissenheit, ich habe mich schlau gemacht. Jedes Foto muss eine Gecshichte rezäglen und das ist dir gut gelungen.
    lg
  • chalcy 24. Oktober 2009, 21:05

    @Frank Handrek: Was ist denn das?
    Ich bin total überfordert, keine Ahnung, hab erst auf Vogelgräber getippt, vielleicht für urnen?
    LG
  • Frank Handrek 24. Oktober 2009, 19:42

    Es ist wie mit den Gräbern für die "Sternenkinder" hierzulande. Ein trauriger Anlass, aber eine tröstliche Zeremonie.
    VG
    Frank
  • Harald Ulrich Blecke 24. Oktober 2009, 18:43

    erstaunlich und sehr schön der brauch,
    danke für die doku...
    (-: harald
  • Dorothea P. 24. Oktober 2009, 17:35

    Ein schönes Bestattungsritual!
    Vielleicht wird es deswegen nicht mehr gepflegt, weil die Säuglingsterblichkeit nicht mehr so hoch ist?
    lg, Dorothea
  • Die Waldvenus 24. Oktober 2009, 17:04

    Ein Friedhofsbaum ist das!Alles kleine Grabschubladen.
    LG Bärbel
  • Klaus Zeddel 24. Oktober 2009, 16:58

    Auf die Lösung wäre ich nie gekommen, was es doch alles für Riten gibt. Ist echt faszinierend, was sagt wohl der Baum dazu.
    LG Klaus
  • Willy Brüchle 24. Oktober 2009, 15:21

    Datatron und Tom-OH wussten die Lösung. Die Tradition, tote Neugeborene in Bäumen zu begraben, scheint aber heute nicht mehr gepflegt zu werden. MfG, w.b.
  • Ela67 24. Oktober 2009, 14:36

    Vielleicht ist das eine Art Kautschukbaum oder so, und das sind die Zapfstellen?
    lg, ela
  • datatron 24. Oktober 2009, 14:20

    Baumgräber ?

    Freundliche Grüsse michi
  • Willy Brüchle 24. Oktober 2009, 14:12

    @ Peter PL: Es wird nichts zeitweise daran befestigt; der Aufenthalt ist für lange Zeit gedacht. MfG, w.b.
  • Peter PL 24. Oktober 2009, 13:51

    Moin,
    also ich bin mit deiner Frage
    total überfordert
    was immer man daran zeitweise
    befestigt...
    vg Peter
  • Willy Brüchle 24. Oktober 2009, 13:41

    Die Stengel sind Bambus, und es ist auf Sulawesi aufgenommen - aber kein Tiergarten. MfG, w.b.