Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Welche Bearbeitung ist besser?

Welche Bearbeitung ist besser?

414 6

Thomas Költgen


Pro Mitglied, Xanten

Welche Bearbeitung ist besser?

Ich habe die Aufnahme mit Blende 9 bei 1/1250 Sek. gemacht. War also alles scharf. Ich wollte aber die Dynamik/Geschwindigkeit des Galloppierens rüberbringen. Welche der beiden Filter (links Bewegungsunschärfe und rechts Radialer Weichzeichner) findet ihr besser? Kann mich mal wieder nicht entscheiden.

Oder gibt es noch eine bessere Idee?



Das Original:

Reiten
Reiten
Thomas Költgen

Kommentare 6

  • Olaf Seidel 23. Juli 2008, 15:20

    Das linke Bild sieht natürlicher aus.
    Der Wischeffekt kommt einer normalen Bewegungsunschärfe nache, wie sie beim Mitziehen des Objektivs entstehen könnte.

    Das rechte Bild hat einen zu unnatürlichen Zoomeffekt.
  • Udo Giacomozzi 25. Juni 2008, 11:28

    ich finde die linke version etwas besser, da die rechte mit ihren radialen (=unnatürlichen) verwischungen sehr seltsam auf mich wirkt.

    ehrlich gesagt würde ich aber sowieso das bild scharf lassen. man merkt nämlich sehr, dass es keine natürliche bnewegungsunschärfe ist
  • Frechdax . 24. Juni 2008, 22:27

    mir isses schon etwas zu viel des Guten.
  • Peter Mühlbacher 24. Juni 2008, 21:43

    Ich finde die rechte Seite besser, da der Übergang beim Hals des Pferdes nicht so krass ist. Könnte gezoomt sein.
    LG Peter
  • die farbenflüsterin 24. Juni 2008, 12:15

    eine bessere wüsste ich zur zeit nicht aber mir persönlich sagt die linke seite mehr zu....die schärfe passt hier besser und das gesicht ist mehr drauf...!!!!
    klasse dynamik....finde die idee der bea cool ...hat was !!!!
    zudem finde ich das die rechte seite nicht so zum länger betrachten rüber kommt....für meine augen sehr anstrengend ....80/......!!

    lg klaudy;0)
  • twingo-fahrer85 24. Juni 2008, 12:13

    ich kann zwar nicht begründen warum, aber die rechte version finde ich ansprechender

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz