Zurück zur Liste
WEITSICHT - aber was sieht man?

WEITSICHT - aber was sieht man?

1.453 20

Corinna Leonbacher Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Norden

WEITSICHT - aber was sieht man?

Alpenkenner vor: Welche Berge sieht man im Hintergrund? Ich hatte keine Karte dabei...

Morgens um 8 bei 6 Grad und zum Fotografieren nicht geeignetem eiskaltem Wind - und das im JULI - auf der Seiser Alm, Blick zum Schlern und Richtung Nord-Westen.
Trotzdem hat es sich für diesen Blick gelohnt, ein bisschen zu frieren!

http://www.corinnaleonbacher.de

Kommentare 20

  • chantal Montmasson in Ghiroldi 17. Januar 2015, 20:15

    Bellissima ! Ciao
  • Berg und Ton Baumann-live 8. Juli 2013, 9:52

    im Hintergrund, am Gipfelauschwung vom Hasenöhrl, ne ganz seltene Blumen ;-))
  • Corinna Leonbacher Fotografie 10. Juni 2013, 13:59

    Echt? Wo??
    ;-)))
  • Berg und Ton Baumann-live 10. Juni 2013, 12:44

    ...die Blumen
  • Pistone Bernardo 6. April 2013, 11:08

    Das ist wirklich: *Ein Hammer* brava! Lg Bernardo
  • Prantl Christian 22. Januar 2013, 7:13

    Sehr Schön toll der Vordergrund mit Blumen
    Christian
  • Corinna Leonbacher Fotografie 12. August 2012, 20:50

    Also, ich habe ja nichts gegen "langweilig" blauen Himmel. Aber vielleicht bin ich ja auch eine Schönwetter-Fotografin?
    ;-)
  • Ingo Winkelmann 12. August 2012, 17:48

    Corinna, es ist oben :) (das Panorama)
    Und ein Glück war dieses Jahr das Wetter nicht so gut! Endlich mal Wolken oder auch mal Gewitter. Die letzten Jahre war es so langweilig blau....
    LG
    Ingo
  • Magic-Light-Art-Photography-Nachfolge AG 11. August 2012, 23:10

    Tja, ich fürchte, die Dolomiten mögen mich nicht ... ;-)
    Es ist ja wirklich unglaublich, aber es war schon so oft, dass über ganz Südtirol strahlend blauer Himmel war und genau über der Seiser Alm dunkle Wolken ........
  • Corinna Leonbacher Fotografie 10. August 2012, 12:39

    Da hast Du aber auch Pech gehabt auf der Alm! Ich hatte meistens gutes Wetter, wenn ich dort war. Nicht immer so klar wie auf diesem Bild, aber die Kofel haben sich extrem selten versteckt...
  • Magic-Light-Art-Photography-Nachfolge AG 10. August 2012, 1:07

    Wenigstens mal EINE Frau, die mich versteht ! ;-)))

    In den Dolomiten war ich vor 3 Wochen und zwar in der Puez-Geisler-Gruppe ..... leider hat das Wetter nicht mitgespielt und ich musste 30 Minuten im Hagel ausharren, zum Glück habe ich keine Beulen abgekriegt ! ;-)

    Ansonsten war ich in den letzten 2 Jahren nur noch ganz selten in den Südtiroler Bergen, da die Anfahrt immer mühsamer wird (ständig mehr Verkehr ....) und die Dolomiten leider auch extrem überlaufen sind und auch das Wetter in den Dolomiten sehr oft schlecht ist. Ich glaube, bei 15 Seiser-Alm-Besuchen hatte ich nur 1 oder 2 Mal schönes Wetter, d.h. dass der Langkofel nicht von dicken schwarzen Wolken umgeben war.

    Bin seit 2 Jahren hauptsächlich in den Ötztaler Alpen unterwegs, die Berge dort sind fantastisch und man wandert stundenlange alleine, ohne Menschenmassen. Zudem ist das Wetter dort viel beständiger und wärmer !

    LG. Wolfgang
  • Corinna Leonbacher Fotografie 9. August 2012, 22:56

    Ach ja, Wolfgang, ich verstehe Dich nur allzu gut!
    Grüß die Berge ganz herzlich von mir (wann bist Du wieder in den Dolomiten unterwegs?)!
  • Magic-Light-Art-Photography-Nachfolge AG 9. August 2012, 20:49

    Corinna, den Ortler selbst sieht man hier nicht, er wird von den anderen Gipfeln der Ortlergruppe verdeckt.
    Die beiden weißen Spitzchen ganz links sind die Zufallspitzen/Cevedale (ca. 3770 Meter)! Diese sind am über das Martelltal am besten zu erreichen. Dahinter wäre dann der Ortler selbst und die Königspitze !

    Ufffffffffff, ich hoffe, dein Monitor hat das Umdrehen bei meinem Foto heil überstanden ! ;-))))

    Zu deiner Frage wegen der Berge: Ich gehe JEDES Wochenende in die Berge und bin immer noch mehr begeistert ! Ich weiß die Berge wirklich zu schätzen und es gibt immer wieder neue Routen, Ausblicke, Anblicke, die mich ins Staunen versetzen. Hätte ich es mir vor 10 Jahren auch noch ohne Berge vorstellen können, so könnte ich es mir heute nicht mehr. Die Lebensqualität ist durch die Berge in Tirol schon sehr hoch ......... Hab gestern eine lange Tour in den Ötztaler Alpen unternommen, bei Prutz, im Glockenturmkamm, das war dermaßen schön und so ein Erlebnis, das ich nicht so schnell vergesse .... kurzum, ich schätze die Berge, obwohl ich sie immer um mich habe ! :-)

    hier noch ein link zu Veranschaulichung ! ;-)
    http://www.zufallhuette.com/zufallhuette/touren/winter_skitouren_zufallspitze.php

    Lg. Wolfgang
  • Corinna Leonbacher Fotografie 9. August 2012, 20:32

    @ Wolfgang: Und welcher ist dann der Ortler? Und die zwei weißen Spitzen? Und das ganz große Weiße weit hinten schräg links unterhalb dergroßen Wolke?
    Danke für das Kompliment zum Murmel!
  • Magic-Light-Art-Photography-Nachfolge AG 9. August 2012, 19:37

    hi corinna !

    gerne helfe ich dir weiter ......

    im hintergrund sieht man hier die ortlergruppe !
    ganz am rechten bildrand führt das ultental in richtung südwesten, dieses wird nach westen hin von der ortlergruppe flankiert. weiter links, also durch die santnerspitze verdeckt, wäre dann das val di sole und südlich davon die brenta dolomiten. die ötzis sind weiter im norden, die sieht man auf diesem foto nicht.

    übrigens, dein mumeltierportrait ist ein hammer !!!!

    lg. wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft & Natur
Views 1.453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 100