5.225 34

Sonja Grünbauer


Premium (World), Somerset West, Kapstadt

Weites Land

Auf dem Weg nach Clanwilliam von Somerset West. Dort weit hinten liegen die Zederberge, Nord Westlich, West Kap
West Kap ist 129,462 Km2 gross
Süd Afrika = 1,221,037 Km2
Südafrikanische Küstenlinie = 2,798 Km


*****Sonja es wäre schön, wenn Du den Deutschen Südafrika anhand
ausgesuchter Bilder näher bringst. Das ist so eine Idee die
mir spontan gekommen ist. Weg von Kapstadt hinein ins weite
Land. Aber nicht touri-, safarimäßig sondern mit den Augen
der Fotografin und dem Herz der Frau die dort lebt.

Ganz liebe Grüße,

Coralejo

Kommentare 34

  • Florin. 23. Juni 2013, 2:24

    What an incredible image! You have captured it perfectly!

    cheers florin
  • guvo4 31. Dezember 2012, 15:46

    Weites Land.....weiter Blick..... weiter so. bei uns drehen sie das Heu immer zu großen Rollen.

    LG Volker
  • Juergen Schroeder 31. Dezember 2012, 11:01

    mir gefällt der Farbkontrast zwischen Vorder-und Hintergrund und die Landschaft allemal
    LG Jürgen und alles Gute 2013
  • André Bonn 28. Dezember 2012, 19:15

    Bei uns in deutschland sind die Heuballen rund und nicht eckig :-)
    Ein sehr schönes Foto. Besonders die blauen Farbabstufungen der Berge gefallen mir gut.

    LG André
  • Brombeerfink 15. Dezember 2012, 0:35

    Liebe Sonja,
    meine Frage aus der anderen Anmerkung erübrigt sich. Nun weiß ich, dass das Afrika ist.
    Afrika, das auch schon Freunde von mir bereist und in mir solch eine Sehnsucht danach geweckt haben.
    Südafrika, von dem ich nur träumenn kann. So auch vor diesem Foto der endlosen Weite bis sich am Horizont die blaue Bergkette erhebt. Wundervoll der Kontrast der abgeernteten Felder zu den blauen Farbschattierungen der Berge und des Himmels. Eine Weite, die mir das Gefühl vermittelt mich darin zu verlieren. Ein kleiner Punkt nur zu sein.
    Liebe Grüße von der Edeltraud
  • Pierre LAVILLE 13. Dezember 2012, 18:21

    ++++++++++++++
    Pierre
  • Kirsten Blaser 8. Dezember 2012, 18:42

    Schön diese weite.glg kirsten
  • Ingeborg K 7. Dezember 2012, 19:58

    Coralejo hat Recht. Von Südafrika wissen wir doch kaum etwas, wenn überhaupt. Es schient eine sehr vielseitige Landschaft zu sein.
    lG Ingeborg
  • monika huertgen 7. Dezember 2012, 8:39

    Eine Landschaftaufnahme vom Feinsten.

    Beeindruckend schön.
    LG.Monika
  • Rudy Hagmann 6. Dezember 2012, 10:57

    Sonja, dass ist das Südafrika, dass ich liebe. Ich hab mal da in der Nähe gewohnt. Vredenburg, Western Cape war mal mein Wohnsitz und Paternoster mein Lieblinsgsort am Atlantik, bevor er überbaut wurde..Ist nach Südafrikanischen Verhältnissen ja gleich um die Ecke :-)
    Mein Pseudonym Saldahna stammt auch von da unten, du weisst bestimmt von wo...
  • K.-H.Schulz 5. Dezember 2012, 18:47

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme. Klasse präsentiert
    leider kenne ich die Strecke überhaupt nicht,oder ich hab es verschlafen
    LG:karl-Heinz
  • Peter Führer 5. Dezember 2012, 18:41

    Sehr gefällig diese tiefgehende Landschaft, diese pyramidenförmigen Strohballen, (die für mich neu sind) geben den Bild eine besondere Note.
    LG Peter
  • Kosche Günther 5. Dezember 2012, 15:12

    Wunderschönes Land von einer endlosen Weite wie wir sie uns nicht vorstellen können,liebe Grüsse Günther
  • Jakob F. 5. Dezember 2012, 12:28

    Was für eine weite Ebene mit den bizarr anmutenden Strohballen.
    LG Jakob
  • bigfalle 5. Dezember 2012, 10:20

    Schönes Bild.... So bekommt man einen Eindruck von den Weiten dort unten...

Informationen

Sektion
Ordner landscape
Views 5.225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 80.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten