Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

486 26

Franz Lübben


Premium (Complete), Sande Cäciliengroden Kreis Friesland

Weites Land

Weites Land
Großes Land in Ostfriesland.
Ein Baum an der Landstraße vom Sturm geformt.

Kommentare 26

  • Franz Lübben 27. Februar 2017, 21:08

    @Klemens H. Herzlichen Dank für deine Information. Ich habe es noch einmal versucht
    etwas besser ist es schon, aber noch nicht ganz. ( Habe bei meinen Programm noch technische Probleme die bei Umwandlung auf Windows 10 aufgetreten sind.)
    LG Franz.
  • KLEMENS H. 26. Februar 2017, 12:16

    Dein Baum-Motiv in weitem, offenem Land
    gefällt mir sehr, Franz,
    es drückt sehr gut aus,
    was Du unter dem Titel geschrieben hast.

    Technisch gesehen wäre eine Verbesserung möglich,
    denn der weiße Himmel dieser high-key-Aufnahme erfordert keine Überstrahlung.

    Sie wird erkennbar an den ausgefressenen Ast- und Zweigformen -
    besonders oben in der Krone.

    Mit CS6 sollte es doch möglich sein,
    durch beherztes Runterdrehen von "Licht" (bei PS Elements)
    und nicht zu starker Einstellung von "Weiß"
    die Formen wieder zurück zu holen...
    LG Klemens
  • Ev S.K. 17. Februar 2017, 22:30

    Weites Land.. die Baumkroen mit ihren zarten Verästelungen windgebeugt. Gestalten die die Landschaft wie eine Tauschezeichnung aussehen lassen.. traumschön..
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Maren Arndt 16. Februar 2017, 10:17

    Sehr schön, so in s /w- Weites Land vom Sturm zerzaust.
    Aber schön.
    Lg
    Maren
  • christine müller 13. Februar 2017, 15:56

    Sehr schlicht und wirkungsvoll,lieber Franz
    LG Christine
    Ja,die Drosseln lieben auch bei mir Äpfel,aber meist drängeln sich die Amseln vor.
  • Günter7 13. Februar 2017, 14:37

    Ein schönes Motiv in sw.
    Fast schon ein High Key.
    VG Günter
  • Arnold. Meyer 12. Februar 2017, 12:13

    Ein vom Sturm geschädigter Baum. Der Kleine hat schon die Kennzeichen eines Windschurbaums. Sehr schön aufgenommen.
    vg Arnold
  • Fidibauer 12. Februar 2017, 8:39

    ...und der kalte Ostwind hat den Bäumchen ganz schön zugesetzt...
    lg Fidi
  • Günter K. 11. Februar 2017, 18:28

    gerade so, als würden die beiden in das weite land zeigen ;-), so eine art Fremdenführer, die Abenteuer und exotische Erlebnisse verheißen..., ein sehr interprätationsfähiges bild allemal. die Reduktion macht den reiz für den betrachter aus
    lg günter
  • emen49 11. Februar 2017, 15:53

    Sehr stimmungsvolles Licht und eine tolle Perspektive!
    Gefällt mir!
    Wünsche Dir ein erholsames Wochenende
    Viele Grüße
    Marianne
  • jeverman 11. Februar 2017, 12:42

    Und die Bäume weisen den Weg...
    Klasse Bildkomposition!

    LG Andreas
  • MWB-photo 11. Februar 2017, 12:22

    sehr reizvoll diese beiden Bäume, die garstigen Wetterlagen trotzen.
    LG Margrit
  • wfl 11. Februar 2017, 9:08

    Ein ausgezeichnetes Landschaftsfoto,
    das weite Land ausgezeichnet im Foto festgehalten.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Wilfried
  • Manfred Ruck 11. Februar 2017, 7:43

    Eine reizvolle Aufnahme , Stark !

    Grüße von mir ,
  • rolvin 11. Februar 2017, 0:15

    Der von Wind und Wetter geformte Baum lässt sich nicht einschüchtern und widersetzt sich dem rauhen Leben.
    Ein sehr guter Bildaufbau und spannend umgesetzt.
    VG Roland

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 85.0 mm
ISO 100