Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.724 21

HeikeS13


kostenloses Benutzerkonto, Geisenheim

Weitblick

Der Mann mit dem Weitblick auf der goldenen Kugel in Salzburg

Kommentare 21

  • picture-e GALLERY70 21. Juli 2013, 8:21

    Aus dieser Sicht, (Mirabellgarten??) hast Du mal ein ANDERES Bild der Burg präsentiert. top Auf das Bild gibt es nur eine Anwort und die ist der "Stern" von mir, die höchste Anerkennung hier in der FC. Ich bin beeindruckt. Gruss von: picture-e GALLERY70
    ..................................................
    danke für Deine Anm. zu:
    http://fc-foto.de/31519731

    ..................................................
  • de Cooper 7. März 2013, 10:55

    Salzburg die Bühne der Welt
    Ich liebe Salzburg!
    v.l.g.de Udo
  • Hartl Johann 17. Februar 2013, 15:26

    Der arme Mann steht noch immer oben.
    VG hans
  • Isiikati 12. Februar 2013, 0:02

    .. tolle Aufnahme mit Kugelmann und Hohensalzburg.
    Lg.IsiiKati
  • Klaus Kieslich 8. Februar 2013, 22:15

    Er hat bestimmt einen guten Überblick
    Gruß Klaus
  • Trautel R. 6. Februar 2013, 19:45

    gefällt mir bestens von der bildgestaltung. ich habe leider beide motive nur einzeln mitgebracht von unserer salzburgtour.
    lg trautel
  • Jutta Herbst 4. Februar 2013, 18:48

    Eine tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    LG Jutta
  • Ingo Piehler 24. Januar 2013, 21:45

    Tolle Perspektive,das Gold gibt dem Foto einen schönen Effekt!
    LG Ingo
  • Koelsche 24. Januar 2013, 20:13

    Beim Anblick dieses schönen Fotos tauchen nette Erinnerungen bei mir auf!
    Das ist ein sehr gutes Foto, der Vordergrund paßt auch gut dazu!

    LG
    Koelsche (Irene)
  • Angela 1711 23. Januar 2013, 16:48

    Super!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Eifelpixel 23. Januar 2013, 14:15

    Gute Perspektive gewählt für dieses Bild.
    Schöne Grüße und gutes Licht Joachim
  • Jeanette S. 23. Januar 2013, 8:31

    Eine schöne Perspektive die du hier gewählt hast und die durch die Kugel auch noch unterstützt wird. Das Auge wird sofort zu der hoch oben liebenden Burg gelenkt. Die leichte seitliche Sonneneinstrahlung bringt die Mauern der Burg zum Leuchten. Eine schöne Winterimpression.
    LG Jeanette
  • MILOULEFOX 23. Januar 2013, 8:31

    j aime bien l'effet
    belle photo
    amitiés Sylvain
  • ulrich.pramme 23. Januar 2013, 0:32

    Das finde ich faszinierend: Wertvolle Kunst "einfach so" im Stadtbild. (Immer noch jammerschade: Daß die Weltkugel auf der Spitze des Pylons der Kölner Severinsbrücke dort nicht mehr thront).
    Die "Sphaera" in Salzburg ist so ein Objekt, das mittendrin steht und anregt.
    Wozu?
    Viele Künstler mögen diese Frage nicht. Auch der sehr geschätzte Herr Balkenhohl verweigert standhaft jede Interpretationshilfe für sein Kunstwerk auf dem Kapitelplatz.
    Ich nehme an, Du hast diesen Bildschnitt absichtlich gewählt, um "störende Elemente" auf dem Platz auszuschalten und den hemdsärmeligen Mann über die Zinnen der Festung blicken zu lassen?
    ;-) Uli
  • Antje Görtler 21. Januar 2013, 21:42

    Interessanter Bildaufbau! Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
    LG Antje

Informationen

Sektion
Ordner Hier und jetzt
Views 1.724
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 18.0 mm
ISO 200