weit vor unserer Zeit

weit vor unserer Zeit

1.294 5

Lothar Gutjahr


Premium (Pro), Teisendorf

weit vor unserer Zeit

Diese 1,2 mm lange Schlupfwespe befindet sich in einem Stückchen baltischem Bernstein und lebte vor etwa 40 Millionen Jahren.
Ich nenne die gestackte Aufnahmetechnik "Bernstein-Tommografie". Unscharf gestellte Risse oder Oberflächendeffekte bleiben draussen vor.
Lediglich etwas blaue Färbung wird vom unscharfen Hintergrund übernommen, was in meinen Augen das Flair dieser einmaligen Aufnahme ausmacht.

Kommentare 5

  • Tiffany-Lia 21. Dezember 2012, 20:28

    unvorstellbar, 40 Millionen Jahre!!!! unddie Fototechnik toll Ich bin total begeistert
    LG Karin
  • Lothar Gutjahr 13. November 2012, 7:52

    Hallo Heike,

    danke für deinen Besuch; am Sonntag wird es hier in Teisendorf auf einer Ausstellung gezeigt. Bin mal gespannt wie das ankommt.
    Bernsteintommografie ! Mal etwas anderes. Der durchscheinende blaue Hintergrund macht aber meiner Meinung nach den Flair des Bildes.

    Einen schönen Tag und frohes Schaffen !

    Lothar
  • Rheinweib 13. November 2012, 1:46

    ICH LIEBE ES!
    :-))
    lieber Gruss
    Heike
  • Lothar Gutjahr 11. November 2012, 23:19

    danke für den Besuch Willi,

    mir gefällt es auch bärig. Aus meinem Gefühl heraus die Nr.1 in meiner Sammlung.

    Gruß Lothar
  • willi 71 9. November 2012, 6:31

    ~einfach nur genial.....~
    dir ein schönes we!