Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weit muss man heute reisen...

Weit muss man heute reisen...

1.996 26

Weit muss man heute reisen...

...um den einstmals bei uns häufigen Wiedehopf anzutreffen. In Spanien, in Portugal oder in der Camargue, in der dieses Foto entstand, kann man den hübschen Vogel noch finden...und mit einem "upupupupup" sogar vor die Kamera locken.
siehe auch:

Der Wiedehopf, der Wiedehopf....
Der Wiedehopf, der Wiedehopf....
Hans-Wilhelm Grömping

Kommentare 26

  • helu559 23. Februar 2018, 14:31

    so sehe ich das auch .. ich bin bis zum Kaiserstuhl gefahren um diese schönen Vögel zu erleben und zu fotografieren gr heinz
  • Tamara Vultur 29. Dezember 2006, 13:30

    schöne serie...

    ich finde vor allem die kombination des schönen
    oranges des wiedehopfs mit den blau- und grau-
    tönen im hintergrund sehr spannend und trotzdem
    harmonisch.

    lg tamara
    "Ein schönes Kackhähnderl"...
    "Ein schönes Kackhähnderl"...
    Tamara Vultur


  • Anne Rudolph 3. Juli 2006, 11:33

    ja tatsächlich, das ist er, ich hatte keine Ahnung was ich da ablichte!!!!!!
    lg anne
  • Jürgen Schmidt 6. November 2003, 23:32

    Das Bild war mir bislang entgangen....
    Für mich ein Wahnsinnsbild, von einem traumhaft schönen Vogel, den ich noch nie in natura gesehen habe.
    Gruß
    Jürgen
  • Michael Matz 3. Mai 2003, 12:59

    Hier in Potsdam sieht man ihn gelegentlich noch. So alle fünf Jahre etwa einmal.
    Gruß Michael
  • Sabine L. 28. April 2003, 22:28

    du könntest hier in den hinterhof in hamburg kommen. da wohnt ein paar. wußte garnicht, dass der so selten geworden ist
  • Frank Moser 28. April 2003, 18:19

    Beim Abflug erwischt! Bestimmt nicht einfach - bei der schnellen Bewegung. Finde ich wirklich gelungen!
    Gruß Frank.
  • Stephan Roscher 28. April 2003, 12:53

    Eine erstklassige Flugaufnahme des Wiedehopfs, exakt im richtigen Moment erwischt. Bisweilen sieht man bei uns schon noch welche, jedenfalls registriere ich immer die diesbezüglichen Sichtungsmeldungen im German Birdnet aufmerksam.
    Gruß Stephan
  • Holger M 28. April 2003, 5:31

    klasse eingefangen-schade das man diese schönen Vögel bei uns nicht mehr sieht
    LG Holger
  • Uwe R. 28. April 2003, 0:05

    Ein sehr schmucker Vogel, da kann man nichts sagen!

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Ch. Ho. 27. April 2003, 22:40

    Klasse du hast ihn ja auch noch im Flug erwischt. Bin begeistert.

    Gruß
    Christian
  • Gottfried Sara 27. April 2003, 22:36

    wieder zwei ganz ausgezeichnete aufnahmen von dir
    mit der üblichen guten hintergru-info.
    sehr gelungen !!!!

    gruß adtww
    gottfried
  • Sönke Morsch 27. April 2003, 22:23

    jetzt auch noch im flug !!!!!! grummel !!!! gruß sönke
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 27. April 2003, 22:09

    Klasse,Deine Serie und nun auch noch im Abflug.
    Moderne Zeiten: Alte Gemäuer und Plastik Fenster vom Baumarkt...
    Bernd
  • Thomas Kirchen 27. April 2003, 21:52

    Beim ersten Bild ist das Fenster stilmittel, beim zweiten stört es mich etwas bei dem ach so schönen Vogel. Aber man kann nicht immer gleich alles haben.

    gruss Thomas