Zurück zur Liste
Weit draußen im Raum ...

Weit draußen im Raum ...

10.675 65

Klacky


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Weit draußen im Raum ...

Es mußte ja mal so kommen, alle hatten es gewußt, aber keiner hatte es wahrhaben wollen.
Die Erde war nicht nur überbevölkert, die südlichen Völker hatten die nördlichen überrannt, es wurde keine Kehrwoche mehr gemacht, auf den Straßen der Nördlichen Hemisphäre brodelte es in den open air Garküchen und roch nach Insektenpüree und Schlangenragout.
Viele hatten die Flucht ergriffen, natürlich nur die, die es sich leisten konnten, das Ticket in den Space.
Und so ließ sich der eine und die andere hochschießten ins All, in den space.
"When do you go space?" fragte man sich in den erlauchten und betuchteren Kreisen. Man runzelte dann die Stirn und gab lässig, bescheiden und vielsagend von sich. "Man hat ja schon seine Datsche ..."

Da oben am Himmel bzw. im Himmel oder dem Weltraum hing man dann rum und schaute runter auf die Erde, die man gerade hinter sich gelassen hatte. Man nahm nur mit, worauf man Wert legte, der eine nen Baum, die Frommen ne Kapelle, die nur ein bißchen Frommen ein Marterl, die anderen ne Brotzeit und ein Faß Wein.
Tief, tief unter sich ließen sie die Erde vorbeiziehen und reminiszierten über Kohlerutschen, handbetriebene Wringmaschinen, Schwarzweißfernseher, Lumpensammler mit Bimmel oder Langusten vom Deli-Käfer.

Kommentare 65