11.951 12

Rainer Armbruster


Premium (Pro), Walddorfhäslach

Weißwangengans

Die Überraschung war groß, als ich gestern an unseren Seen und Flüssen ne Runde gelaufen bin.
Eine Weißwangengans bzw. Nonnengans ist in unserer Gegend eher eine Rarität. Leider war kein Fotowetter.

Kommentare 12

  • Thomas Schnittger 13. Februar 2020, 18:53

    Oha, da hat sie sich aber weit verflogen, die überwintern doch eigentlich bei mir in der norddeutschen Tiefebene...Ein schönes Foto konntest Du trotz der suboptimalen Witterung machen, ich gratuliere Dir!

    LG Thomas
  • Sharkingo 6. Februar 2020, 16:49

    Hallo, ja die sieht man hier selten, im Norden gibt's da schon viele
  • philipp52 6. Februar 2020, 7:58

    Das Wetter hat deiner schönen Bildqualität keinen Abbruch getan
  • Mark Billiau. 5. Februar 2020, 8:36

    Very well captured in a striking posture and from an excellent low pov !!
  • Axel Sand 4. Februar 2020, 16:16

    Du hast sie klasse erwischt. Hier sind sie auch eine absolute Ausnahmw.
    Gruß Axel
  • J.E.K. 4. Februar 2020, 15:58

    Aber hast sie noch aus guter Nähe ablichten können, so dicht kam ich noch nicht dann.
    VG Jürgen
  • Uwe Widmaier 3. Februar 2020, 22:07

    Die habe ich bei uns noch nicht gesehen - schöne Schärfe und Belichtung.
    Viele Grüße
    Uwe
  • Stefan Albat 3. Februar 2020, 19:43

    Stimmt, so weit südlich sieht man sie nur selten - das ist ein weiter Weg und da muß man kucken, daß Tragflächen und Fahrwerk in Ordnung sind :-)
  • Hubert. B 3. Februar 2020, 19:18

    Hallo Rainer wozu brauchst ein Foto wetter wen das Bild perfekt ist,sehr gute Qualität und tolle Schärfe-verlauf  -ein sehenswertes Bild.
    Gruß Hubert
  • Gunther Hasler 3. Februar 2020, 19:06

    Eine Weißwangengans in außergewöhnlichen Verrenkungen! :-)
    Klasse eingefangen im richtigen Moment!
    Gruß, Gunther
  • Manfred Badke 3. Februar 2020, 18:58

    Hallo Rainer, 
    eine klasse Aufnahme Aufnahme von der Weißwangengans. Super Schärfe und Freistellung. 
    Viele Grüße, Manfred
  • loewenherz-artwork 3. Februar 2020, 18:18

    Ein wahrer Balancekünstler - toll gesehen und exakt im richtigen Augenblick abgedrückt! LG Reinhard.