Weißt du wieviel Sternlein drehen...

Weißt du wieviel Sternlein drehen...

22.188 75

Frank Ebert


Premium (World), Duisburg

Weißt du wieviel Sternlein drehen...

Mein erster Startrail.
Erstellt aus 185 Aufnahmen am Flurkreuz "Christus in der Kelter"
in Maikammer, Rheinland Pfalz.
Mit Elke unterwegs in ihrer Heimat.

Februar 2021



Kommentare 75

  • Wolfram Bleul 13. April 2021, 9:39

    Gratuliere zum ersten Startrail (ich hab's bisher auch nur zu einem gebracht :-)
    bestens hast Du den Vordergrund einbezogen!
    VG, Wolfram
  • NIKFAN13 12. April 2021, 17:13

    Hallo Frank,
    Glückwunsch zur Startseite, sieht Hammer aus. Erster Versuch=Volltreffer ;-)) toll mit dem Kreuzim Vordergrund!!
    LG.Ralf
  • Jürgen Hanke 5. April 2021, 15:39

    So ist das also, Frank.... Du verbringst die Nächte mit Elke unter einem Wegekreuz...Hmmm.
    Aber wie ich sehe, hast du die Zeit sinnvol genutzt. Du zeigst uns hier eine sehr aufwändige und technisch perfekte Startrailaufnahme. Dazu noch das geheimnisvolle Kreuz mit wohldosierter Detailzeichnung im Vordergrund. Eine Arbeit, die ich mir gerne länger ansehe und die zum nachmachen anregt.

    Gruß
    Jürgen
  • Wolfgang Lohmann 17. März 2021, 5:40

    Ne, zählen möchte ich sie nicht. Für den ersten Versuch  sieht es doch top aus. 
    Wirkt schon fast wie ein Strudel. Der Blick wird förmlich in die Mitte gesogen.
    Wollte ich auch schon immer mal, konnte mich aber noch nie dazu aufraffen.
    Wie lang waren die einzelnen Belichtungen? Ich vermute mal so um die drei Minuten?
    LG, Wolfgang
  • Mike`s Production 16. März 2021, 15:28

    ...so einen Versuch muss ich auch noch mal starten!
    Sehr effektvoll!!  Tolles Bild, gefällt mir sehr gut so !
    Liebe Grüße
    Mike
  • picpit 9. März 2021, 21:33

    eine tolle Aufnahme mit mystischer Wirkung, sehr schön auf den Polarstern ausgerichtet ...

    viele Grüße, Peter
  • Beate.S. 9. März 2021, 18:56

    Und sie dreht sich doch :-). 
    Und - mystisch und geheimnisvoll .... ist unser Universum anzusehen.
    Ich habe jedes Mal Hochachtung vor solchen Startrail-Bildern, da sie Geduld und Können erfordern. Dir ist dieses Bild super gelungen. 
    Chapeau zu diesem Bild und Gratulation zur Startseite.
    LG Beate
  • philipp52 9. März 2021, 12:47

    grandioses Bild vom Himmelszelt, Frank. Glückwunsch zum Startseitenbild
    LG Philipp
  • Conny Müller 9. März 2021, 12:34

    Mensch, da hattet Ihr ja jede Menge Zeit zum "töttern". Ein ganz tolles Szenario. Ist zurecht auf der Startseite.
    Gut gemacht!!!
    LG
    Conny
  • Günter Sickmann 9. März 2021, 8:15

    Gratuliere zur Startseite.
    Gruß aus Duisburg
    Günter
  • Hansiwalther 9. März 2021, 7:34

    So gesehen, hab ich keine Ahnung.
    Aber als Foto gesehen, sieht es Klasse aus.
    Gruß Hansi
  • Philipp208 9. März 2021, 7:20

    Wow und dann gleich so ein faszinierendes Ergebnis
    Respekt
    LG Martin
  • holgeri1 9. März 2021, 7:13

    Sehr schön ausgerichtet und gut kombiniert mit einem markanten Motiv.
    Rundum gelungen - Glückwunsch zum Foto der Stunde!
    LG Holger
  • mheyden 9. März 2021, 7:01

    Gratulation zum Foto der Stunde!
  • Pfotengrafie83 9. März 2021, 6:57

    Wow das ist sagenhaft gut! 
    Mag ich sehr mit dem Kreuz.... tolle Wirkung!
    LG Caro