Rene Lauterbach


Premium (Complete), Hannover

+++WEISST DU NOCH+++



Ich mag diesen Film [ Gundermann ] und seine Musik ....
Je älter man wird , merke ich in mir drin , woher ich komme ...
Nicht der politische Kram , möchte die DDR nicht im Ansatz zurück aber es sind Dinge in meiner Seele gespeichert , die ich heute vermisse und mich irgendwie einholen .... !!

Alexander Scheer spielt und singt den Gerhard Gundermann so sensationell gut ....


Alexander Scheer und Band - Weisstunoch [ Gundermann ]

[https://youtu.be/EsFwhHixR7I]


*****



... gerade im Voting ...


+++AN PAPA'S LIPPEN HÄNGEN+++
+++AN PAPA'S LIPPEN HÄNGEN+++
Rene Lauterbach


+++DIREKT+++
+++DIREKT+++
Rene Lauterbach

Kommentare 22

  • mond.rose 15. November 2020, 18:58

    Oh  habe ich verpasst.
    Und ich weiß genau, was du meinst.. habe den Film Gundermann gesehen..plötzlich sieht man sich wieder in der alten Zeit.... ich denke, das wird immer im Gedächtnis und auch im Herzen bleiben..auch ich will nicht das System zurück..aber es gab einfach Dinge, die nicht jeder verstehen wird, der selbst nicht in diesem System gelebt hat.

    Foto ist ganz einzigartig wie alle deine Bilder, alle FAVS.
    Weißt du noch ....als die Mauer fiel und wenn ich das Bild sehe, denke ich gleich an die Glienicker Brücke, die war der erste Weg in die Freiheit.. uff das ist schon 31 Jahre her....

    LG Kathrin
  • Coquitte 26. Oktober 2020, 0:16

    Bella edición. Saludos
  • Tante Mizzi 25. Oktober 2020, 6:16

    Eine sehr schöne Aufnahme, außer dem politischen Kram hatte die DDR auch wertvolle Errungenschaften !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • little_beluga 19. Oktober 2020, 21:17

    Ein Kunstwerk...
    Eine Wundervolle Stimmung....
    Man fühlt die Energie dieses Moments...

    Schw./w. unterstreicht diese Melancholie....
    Eine leichte Traurigkeit und Endzeitstimmung....
    Soviel ist in diesem Bild zu sehen../
    zu fühlen... .
    Das ist für mich Kunst...!!!
    Viele Deiner Bilder tragen,
    eine so große Tiefe in sich....
    Seltenheitswert....,
    auf dieser Plattform
    Dankeschön...
    Herzliche Grüße
  • Holger Hellinger 18. Oktober 2020, 13:35

    Eine sehr ansprechende und nachdenklich machende Arbeit - stark René!
    LG.Holger
  • Nicole Oestreich 18. Oktober 2020, 12:31

    Dein Bild ist für mich der wahrgenommene Moment des Herbst. Wer ein Herbstkind ist weiß dieses zu schätzen was er sieht.
    Du hast dieses Gespür für den sichtbaren Moment und dabei meine ich nicht einzig deine klaren Kontraste. 
    Einen schönen Sonntag dir noch gewünscht... 
    Nicole
  • Hansiwalther 18. Oktober 2020, 7:39

    Als es noch Grün war.....
    Der Text spricht mir aus dem Herzen.
    So wie jetzt, kann es nicht weiter gehen.
    Gruß Hansi
  • H.-Jürgen Kühne 17. Oktober 2020, 21:28

    ein echt guter Film , mehrfach angesehen mit Erinnerungspotential. Dito Dein sehr passendens Foto mit Erinnerungswert.
    LG Jürgen
  • ankeforbrig 17. Oktober 2020, 21:05

    Interessant in s/w und schöne Bearbeitung. LG Anke
  • Thomas Alm 17. Oktober 2020, 17:54

    Klasse Motiv und gut bearbeitet...
    Der überraschende Link auf Gundermann gefällt mir als altem Ossi natürlich auch ;-)
    Liebe Grüße
    Thomas
  • JeanFP 17. Oktober 2020, 17:48

    Sehr gut....und die Bea ist erstklassig dazu!

    JF
  • Marion Jäger 17. Oktober 2020, 17:05

    Ganz wunderbar
  • schwarz.licht 17. Oktober 2020, 15:57

    .. Ein Bild mit Geschichte und einem Hauch Melancholie.
    Gefällt mir sehr 
    Gruß Sascha
  • Soñador 17. Oktober 2020, 15:32

    Ein leicht melancholischer Augenschmaus!
  • Fio 17. Oktober 2020, 14:36

    Sehr melancholisch und schön ... beides, Bild und das Lied.

    Lieben Gruß
    Fio