Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe......

Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe......

621 14

Doris H


Premium (World), Nähe Heidelberg

Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe......

....sagte der kleine Hase

Gestern Abend auf dem Heidelberger Ehrenfriedhof

Dieser Buchtitel eines Bilderbuches, das ich besonders gerne mag, fiel mir spontan zu dieser rührenden Vater-Tochter Szene ein


"Ich hab dich lieb bis zum Mond", sagte der kleine Hase und machte die Augen zu. "Oh, das ist weit", sagte der große Hase. "Das ist sehr, sehr weit."



Vater und Tochter
Vater und Tochter
Doris H



https://www.youtube.com/watch?v=dE56vNkb1ug

Kommentare 14

  • Nelia J. 31. Oktober 2015, 9:38

    Ein ganz berührendes Gesamtwerk!
    Mag alles, so schön - gefühlvoll
    LG und ein schönes Wochenende, hoffe du zeigst noch ein Sonnenblumenfeld mit korrespondierendem Wald ;) ... ohne Zeitung ^^
    Nelia
  • Jochen aus Bremen 30. Oktober 2015, 8:31

    Hier passt alles zusammen. Es erinnert mich an Caspar David Friedrich. Die Lichtstimmung ist sehr schön.
    LG Jochen
  • Thomnik 28. Oktober 2015, 18:36

    Bild und Text berühren mich an dem frühen dunklen Abend heute....
    Liebe Grüße
    Thomas
  • Dirk Steinis 26. Oktober 2015, 20:56

    ganz wunderbar, das verlinkte Bild gefällt mir allerdings wegen der Schattenrisse noch besser...
    lg
    Dirk - schade, dass ich es doch nicht mehr geschafft habe
  • H. Endres 26. Oktober 2015, 20:23

    Eine wunderschöne Aufnahme. Die Stimmung durch den Abendhimmel ist richtig toll und auch der Text ist Klasse und geht unter die Haut!
    LG Harald
  • Angelika Kart 26. Oktober 2015, 20:16

    Wundervolles Stimmungsbild!!!!!
    LG Angelika
  • Doris H 26. Oktober 2015, 11:40

    Ursula, ich konnte mich zwischen den beiden Fotos nur schwer entscheiden. Bei dem verlinkten gefällt mir die Stimmung besonders gut, bei diesem hier die von Tochter und Vater zugeneigte Haltung. Da ich mich im Zweifelsfalle immer für das "menschelnde" Foto entscheide, habe ich dann doch letzlich dieses genommen :-)

    LG Doris
  • Stefan Jo Fuchs 26. Oktober 2015, 11:39

    ein ganz wunderbares, anrührendes, ein typisches Doris-Bild!
    lg stefan
  • FunX 26. Oktober 2015, 11:36

    Es berührt...
    Wunderbar eingefangen!
    Das angehängte Foto gefällt mir noch einen Tick besser.
    Leider geht der Link bei mir nicht.
    Ja, das Buch kenne ich auch....
    ;-)
    Lieben Gruß
    FunX
  • Sylvia Schulz 26. Oktober 2015, 11:26

    eine sehr anrührende Aufnahme Doris,
    LG Sylvia
  • Harald Sch1 26. Oktober 2015, 10:12

    Es war ein schöner "Foto"-Tagesabschluß nach dem Schwetzinger Schloßgarten - mit den einzigen Sonnenstrahlen an diesem Tag. Du hast die Stimmung gut eingefangen.
    LG d Harald
  • ELEIRBAG 26. Oktober 2015, 10:06

    Ja, Doris - stimmig ... Bild und Buch. Welch schöner Augenblick.
    LG Gabriele
  • my Way 26. Oktober 2015, 8:45

    super schön und berührend, zwei ganz wunderbare Bilder...
    LG
  • Paul D. 26. Oktober 2015, 8:41

    Liebe ist ein bestimmendes Element unseres Lebens ohne die es sehr arm wäre...
    Liebe Grüße
    Paul