Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weißkopfseeadler

Weißkopfseeadler

915 6

Thomas Schäffer


Pro Mitglied, Neu Isenburg

Weißkopfseeadler

Zwei Bald Eagle in Ketchikan, Alaska, im Gehege.
Beide Tiere sind flugunfähig, einer ist in eine Leitung geflogen, den anderen hat irgendein Spinner angeschossen....
Canon EOS 30, 75 -300 IS, Fuji Sensia 100

Kommentare 6

  • Katrin Taepke 12. Dezember 2003, 19:46

    die zwei sind ja süß - echt klasse geworden! :-)
  • Thomas Schäffer 25. August 2002, 17:07

    @Tanja:

    Das ist ja unfairer Vorteil... ;-)))
    Hätt´ich das gewußt (oder vorher auf dein Profil geschaut), hätte ich nicht mein Pseudo-Fachwissen zum besten gegeben ;-))
    Ich habe natürlich nicht das geschlecht erkannt, sondern der Pfleger hat´s uns erzählt ,-))

    Muß ich ja direkt mal in die Lüneburger Heide kommen, wenn´s da Wölfe gibt !

    Schöne Grüße
    Thomas
  • Tanja A. 25. August 2002, 16:50

    @Thomas
    das ist mir schon klar, das der kleinere ein Männchen ist! ;-)))
    Normal musst man aber schon ein geübtes Auge haben, um beim Weißkopf das Geschlecht sofort zu erkennen.
    Hier handelt sich wohl um ein Alaska Weißkopfseeadlerweibchen (diese Unterart ist deutlich größer). Das Männchen hier ist nur halb so groß (ungewöhnlich mickrig).

    LG tanja

    PS: Wir selbst haben 8 solche Tiere, davon 2 Zuchtpaare. Allein dieses Jahr haben wir 5 Stück nachgezüchtet. Also, ich weiß, wovon ich rede. ;-)
    Es kann aber sein, dass ich es vorher nicht richtig formuliert habe. Manchmal tue ich mir noch mit deutscher Sprache etwas schwer. ;-)
  • Thomas Schäffer 25. August 2002, 14:19

    @Tanja :
    Der kleinere Vogel ist das Männchen. Der Größenunterschied ist wohl normal und nicht durch die Gefangenschaft bedingt.

    Gruß
    Thomas
  • Tanja A. 25. August 2002, 0:15

    Was mir gleich auffällt, ist diese unglaubliche Grösen-Unterschied (2 Weißkopfseeadler-Unterarten zusammen)... und trotzdem ´ne glückliche Vogel-Ehe! ;-)
    Ein schönes Bild.
    LG tanja
  • Werner Oppermann 24. August 2002, 17:55

    Schön erwischt die beiden.
    Gruss Werner