Zurück zur Liste
Weißkopfgarnele (lat.: Cuapetes Kororensis)

Weißkopfgarnele (lat.: Cuapetes Kororensis)

12.848 9

Thomas Bannenberg


Premium (Basic), Braunschweig

Weißkopfgarnele (lat.: Cuapetes Kororensis)

Philippinen 2020, Insel: Cebu, Moalboal, Tauchspot: "Kasai Wall"

kein Crop
2x Seacam Achromat, zwei Sea&Sea Blitze

Um die Abbildungsqualität des Achromaten zu zeigen, habe ich heute dieses Portrait für euch ausgesucht. Ich hoffe, es sagt euch zu!?

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Thomas Bannenberg ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Reinhard Arndt 9. März 2020, 10:50

    Erst , wenn man weiß, wie klein die eigentlich sind, kann man die Leistung richtig würdigen. Toller Schuss.
    Viele Grüße Reinhard
  • L.O. Michaelis 7. März 2020, 18:03

    Ohhh, die Schärfe auf den Augen ist mega!
    Eine echt starke Fotografie!
    LG
    Lars
  • Patrick Ess 4. März 2020, 17:56

    Top Schärfe,und ja das Bild sagt mir zu;-))
    Gruss Patrick
  • scubaluna 3. März 2020, 21:06

    ....und so ganz nebenbei. Du zeigst hier in der FC das bisher wohl beste Super Close-Up der Weisskopfgarnele. Und nicht nur weil es extrem nah ist. Ein echtes Foto, schnell gemacht wenn lange genug geübt.....und nicht zig Fotos übereinandergelegt und mittels Software zu einem Bild verrechnet.....ok, das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung und soll kein Angriff sein gegen die Stack-Fotografie. Doch die bekommt genug Beachtung. Die hier gezeigte Aufnahme und auch viele andere schlummern leider oft ein Dasein im Untergeschoss der FC.
    LG Reto
    • Thomas Bannenberg 4. März 2020, 12:18

      Vielen Dank für das überschwängliche Lob!!!  Das freut einen natürlich, insbesondere wenn es von jemandem wie Dir ausgesprochen wird.

      Bzgl. des Schattendaseins der UW-Sektion (in der FC) hatten wir in der Vergangenheit ja schon des Öfteren geklagt.  Es haben nur sehr wenige von uns bisher verstanden, sich eine breite „Fanbase“ aufzubauen und dadurch mehr Aufmerksamkeit, auch außerhalb unseres Grüppchens der begeisterten UW-Fotografen, zu erlangen.  Zumeist wird dies m.E. aber durch gegenseitige Freundschaftsbekundungen mit gegenseitigem Folgen in den Sozialen Medien sich in gewisser Weise „erkauft“, woran ich aber wiederum nicht interessiert bin.  Echte Kontakte, die auf echtem gegenseitigem Interesse und Austausch beruhen, das ist es was ich suche.  Nicht eine Schar von Followern, die einem blind folgen und alles „liken“, was man ins Netz stellt.  Dafür kann man sich nichts kaufen und erhält so auch kein qualifiziertes Feedback.

      Aber darüber müssen wir uns hier in der FC keine Gedanken machen (glaube ich).  Dafür sind wir zu isoliert und schmoren quasi in unserem „eigenen Saft“, was auch ein Problem ist.

      LG
      Thomas
    • Unterwasser Frank 4. März 2020, 16:54

      Hallo Thomas 
      eventuell sollte man mal den Macher der Seite den Vorschlag machen uns nicht in den Tiefen der FC zu verstecken und unsere UW Galerie mal etwas weiter vorne anzusiedeln 
      LG Frank
      Ps.Die Augen sind magisch ,muß ich immer wieder anschauen.
    • L.O. Michaelis 7. März 2020, 18:07

      Ich habe auch schon häufiger die FC-Mitarbeiter auf unsere Sektion aufmerksam gemacht. Z.B. mit extra Tutorials, einem Beitrag in der ColorFoto und Hinweisen auf super Aufnahmen bei uns. Eine Zeit lang hat es auch funktioniert, wir bekamen hin und wieder Titelseiten und Hinweise in den monatlichen Newslettern und Mailrundschreiben ("Fotoinspirationen") etc. In letzter Zeit ist das aber wieder stark zurück gegangen - obwohl UW-Aufnahmen doch im Voting immer wieder sehr erfolgreich sind.
      LG
      Lars
  • scubaluna 3. März 2020, 19:28

    Ja die beiden Dinger beissen ganz kräftig zu. Das macht richtig Spass. Top Schärfe auf den Augen und ein strahlendes Weiss ohne einen Hauch von Überbelichtung. Willkommen im Club der Freaks; sind wir ja alle irgendwie.....Super Ergebnis Thomas !!!!
    LG Reto
  • Unterwasser Frank 3. März 2020, 16:15

    Hallo Thomas 
    Tolles Beispiel
    beindruckend Qualität der Achromaten 
    LG Frank