1.675 9

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Weissfluhjoch

So präsentiert sich das Weissfluhjoch
vom Jakobshorn (Davos) aus gesehen.
Unten links ist die Schatzalp.
Rechts der Mitte ist die Parsenn-Bahn.
Datum: 26.12.09

Kommentare 9

  • Gerda S. 1. Januar 2010, 11:11

    Ich bewundere Panoramafotos. Man kann den Blick so schön schweifen lassen:-)) Hier hätt ich mir etwas mehr Himmel gewünscht. Aber für Wünsche ist ja der Weihnachtsmann da und das bist Du Roland ganz sicher nicht:-)))))) Gruss Gerda
  • Christian Camenzind 29. Dezember 2009, 12:07

    @Roland
    alles ist relativ....
  • Roland Zumbühl 28. Dezember 2009, 17:41

    @ Christian: Warum machst Du auf 99 hochformatige Bildern doch noch 1 Bild im Querformat - oder habe ich etwas falsch verstanden ,-))
  • Robert Nöltner 28. Dezember 2009, 8:50

    Mir gefällt dein Panorama.
    LG Robby
  • Gerhard Radermacher 27. Dezember 2009, 22:52

    Phantastisches Panorama - mehr Winter geht nicht ;-))
  • Christian Camenzind 27. Dezember 2009, 21:48

    @Roland
    mache auch noch nicht sooo lange Panoramas, habe aber immer mehr Spass daran, gibt es doch auch gute Software zum Zusammensetzen der Bilder.
    Wenn ich schon Pano mache, dann auch in 99% der Fälle im Hochformat, denn so habe ich auch ein beachtlich höhere Auflösung (ein leistungsfähiger PC ist dann halt immer mehr von Nöten).
    Zudem oben und unten immer genügen Freiraum lassen, ist doch das Pano meist nicht perfekt waagrecht fotografiert und es muss unten und oben geschnitten werden (das hast Du vermutlich nun auch bemerkt).
  • Monika Hauser 27. Dezember 2009, 21:35

    Ein schönes Panorama mit der verschneiten Bergwelt.
    Unten im Tal möchte ich momentan nicht sein, zu viel Verkehr.... nächstes Jahr wieder...
    Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins 2010
    Monika
  • Roland Zumbühl 27. Dezember 2009, 21:33

    @ Christian: Als Panorama-Neuling habe ich bei den Aufnahmen im Querformat zu wenig Himmel angesetzt.
    Da wäre Hochformat eindeutig besser gewesen ...
    Tja, man lernt nie aus, was ich aber ganz gut finde ,-)
  • Christian Camenzind 27. Dezember 2009, 21:21

    aha, genau 500 Pixel hoch ;-))
    aber sogar für meinen breiten Bildschirm ganz wenig zu lang, so lange und grosse Berge haben wir also in der Schweiz....

    für mich etwas knapper Schnitt oben, was aber wiederum die Mächtigkeit unserer Berge unterstützt