Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weißer Riese Duisburg-Hochheide

Weißer Riese Duisburg-Hochheide

1.954 19

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Weißer Riese Duisburg-Hochheide

Foto vom 06.11.2012

Morgen (24.03.2919) wird er gesprengt.
Gruß Günter

Kommentare 19

  • sitagita 5. April 2019, 16:28

    Es gibt ein allgemeines Vorurteil gegen Hochhäuser. Lebe selbst in einem 12 stöckingen und fühle mich sehr wohl. So lange das Haus gepflegt wird ist es gut. Auch besteht ein freundlicher wenn auch loser Kontakt zu den Nachbarn. Man grüßt sich,- spricht ein paar Worte und achtet aufeinander,- wenn man z.B. verreist.
    LG Brigitte
  • Cecile 5. April 2019, 12:21

    Ein Zeitdokument ist diese Aufnahme, weil jetzt nicht mehr vorhanden.
    Habe die Sprengung verfolgt - Wahnsinn ........
    Elfi C.
  • Rosenzweig Toni 25. März 2019, 9:39

    Eine gute Dokumentation.
    Aber es fehlt doch überall ein Bezahlbarer Wohnraum wieso vernichtet man soetwas um es Teurer wieder Auf zu Bauen mit hohen Mieten?
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • MAOKS 24. März 2019, 19:56

    Wolfgang Weniger hat in vielem Recht. Allerdings darf man solche Häuser nicht so verkommen lassen. Ich wohne selbst in einem ähnlichen Haus, aber nur 7 Stockwerke. Wenn alles in Ordnung gehalten wird und die Bewohner eine gut gemischte Gesellschaft sind, ist es völlig o.k.
    LG Margret
  • Mannus Mann 24. März 2019, 16:31

    Und was kommt danach?
    Noch höher? Noch grösser?
    Schaun mer mol ...

    Frohe Grüsse, Mannus.
  • Lady Durchblick 24. März 2019, 14:42

    das ist ja ein gewaltiger Kasten....
    LG Ingrid
  • Dagmar Gernt 24. März 2019, 13:40

    Schüttel! Sowas braucht kein Mensch. Sprengen ist eine gute Idee.
    LG
  • NullNullSchmid 24. März 2019, 12:15

    Die Autos müssen nicht weg.... sind bestimmt alles Diesel... :-D
  • Brunhilde Miebach 24. März 2019, 11:50

    Gleich ist es vorbei mit dem weißen Riesen und es liegt nur noch ein Haufen Schutt da.
    Eine schön Doku des Gebäudes.
    Dir einen schön Sonntag u. liebe Grüße
    Bruni
  • EG BAM 24. März 2019, 9:28

    Vielleicht sehe ich mir gerade diesen "Weißen Riesen" an, während er gesprengt
    wird! Welche Geschichte er wohl zu erzählen hätte! Viele Einzelschicksale haben
    sich hinter den Fenstern abgespielt. Aber es wird seinen Grund für diese Maßnah-
    ne geben. Ein gutes Dokument aus gleich vergangener Zeit!
    VG ELKE
  • Wolfgang Weninger 24. März 2019, 8:31

    jeder der über solche Hochhausruinen meckert, sollte sich mal bewusst werden, dass hier Hunderte Menschen eine Unterkunft hatten, die sie sich das nicht besser leisten konnten. Die meisten hätten auch lieber in Häuschen mit Garten gelebt und den Nachbarn aus ein wenig Entfernung gesehen, aber es war eben finanziell nicht möglich. Und ich kenne Plattenbauten, die mehr Wohnqualität haben, als diese wunderschönen Bürgerhäuser, in denen die Toilette und das Wasser am Gang waren und kein Aufzug den alten Bewohner in den vierten Stock führte. Ich habe alles erlebt und ich will gar nicht wissen, was in dreißig Jahren an dieser Stelle steht ... da gehen Lebensgeschichte zu Ende und es war nicht alles schlecht. Wenn ich heute in meine Heimatstadt komme und mir die Ecke ansehe, in der ich groß geworden bin, dann möchte ich heute nicht mehr dort leben, denn ich empfinde das Neue als deutlich schlimmer als die "asozialen Zustände" von damals.
    Servus, Wolfgang
  • Diruwi 24. März 2019, 0:55

    Prima dokumentiert!
    Alles Gute, Dietmar
  • magic-colors 24. März 2019, 0:44

    Oha, gut so :-)
    lg aNette
  • Klaus-Peter Beck 24. März 2019, 0:13

    Nee, da hätte ich mich nicht wohl gefühlt!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Matteo70 23. März 2019, 19:18

    Leute fahrt Eure Autos weg, und buitte vorher die Wäsche von den Balkonen nehmen!
    Tja, Beton ist halt nicht immer die beste Lösung...

Informationen

Sektionen
Ordner Ruhrgebiet bei Tag
Views 1.954
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-3
Objektiv 7.0-14.0 mm f/4.0
Blende 8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 8.0 mm
ISO ---

Gelobt von