2.005 17

Inge S. K.


Premium (World), München

Weißer Rasen

Mein Erstaunen war am Wochenende groß, als auf dem Olympiaberg eine große Rasenfläche weiß gestrichen war, obwohl es nicht geschneit hatte.
Es stellte sich heraus, dass eine Künstlerin 4.819,9 m² in Form von einem großen I weiß gestrichen hatte, um darzustellen, wie viel Eis pro Sekunde in der Arktis schmilzt. Das I sollte auch für englisch "Ich" stehen, also jeder etwas beitragen könnte. Das Projekt lautet: One Second, die Künstlerin ist Janine Mackenroth.
Die Größe der Fläche ist erschreckend.
(Die Farbe ist selbst auflösend und ungiftig).

Kommentare 17

  • Uwe Truebenbach 18. Oktober 2013, 20:10

    Eine interessante Idee, beeindruckend umgesetzt. Die Passanten scheinen auch etwas verwirrt zu sein...
    LG Uwe
  • Willi Thiel 16. Oktober 2013, 21:11

    Foto ist guat
    eine Mahnung an uns Menschen ist immer gut
    lg willi
  • Gisela57 16. Oktober 2013, 19:43

    Die Arktis ist weit entfernt und damit abstrakt; diese Aktion führt uns das Problem vor Augen, wird erfahrbar; hoffentlich passiert auch etwas in unseren Köpfen. Eine eindrucksvolle und erschreckende Doku von dir und der Künstlerin. Danke, dass du sie hier zeigst.
    LG Gisela
  • Runzelkorn 16. Oktober 2013, 14:40

    Der Farbe nach ging´s um Zitroneneis!
  • Pixelfranz 15. Oktober 2013, 23:11

    Ideen muss man haben.
    LG Franz
  • ilsabeth 15. Oktober 2013, 22:09

    Erschreckend, so eine riesige Fläche pro Sekunde!
    Besser kann man die Menschen nicht aufrütteln!
    Danke für deine anschauliche Information!!!
    LG ilsabeth
  • Schneeball 15. Oktober 2013, 21:00

    Wunderbare Künstleraktion und ein Text der zum
    Nachdenken anregt. Herrliche Aufnahme mit prima
    Bildaufbau und feinem Licht- und Schattenspiel.
    LG Edi
  • hainke hannelore 15. Oktober 2013, 14:57

    Auf jeden Fall ein Foto wert. Künstler haben doch die Möglichkeit , durch ihre Werke, etwas anzuregen oder in die Diskussion zu bringen. Das Foto hat auch noch gestalterischen Wert, mit dem grünweißen Rasen.
    L Grüße Hannelore H..
  • Bernhard Kuhlmann 15. Oktober 2013, 14:56

    Eine tolle Idee, so darauf aufmerksam zu machen !
    Gruß Bernd
  • Petra-Maria Oechsner 15. Oktober 2013, 13:52

    so plastisch dar gestellt, kann man sich das natürlich viel besser vorstellen, als mit irgendwelchen abstrakten zahlen...
    schon erschreckend, was da in einer sekunde an eis schmilzt..
    lg petra
  • Fred Welke 15. Oktober 2013, 13:36

    Interessanter Versuch. lg Fred
  • authbreak 15. Oktober 2013, 13:32

    Das ist schon eine ungewöhnliche Kunstaktion,
    das hat was.
    LG Heinrich
  • Dieter Behrens K.T. 15. Oktober 2013, 12:19

    Wenn man sich dann ein Tag vorstellt, oder 1 Jahr ?!?!

    Gruß aus Indonesien, Dieter

    http://www.fotocommunity.de/pc/vote/vote/10
  • Shimmy11 15. Oktober 2013, 11:21

    Eine aus diesem Blickwinkel erstklassig festgehaltene Doku. Im übrigen schließe ich mich hier meinen Vorrednern an. Leider bleibt es meist beim "darüber nachdenken".
    LG Ute
  • paules 15. Oktober 2013, 9:40

    Ideen muss man haben-prima gezeigt!! HG Paul

Informationen

Sektion
Ordner München
Views 2.005
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 5.7 mm
ISO 80