1.608 3

Hajö - www.hajö.info


kostenloses Benutzerkonto, östliches Ruhrgebiet (NRW)

weiße Rose

Diese weiße Rose habe ich am 26. Juni 2019 um 10:19 Uhr im Garten aufgenommen.

Zum Einsatz kam eine EOS 77D mit dem Tamron 90mm Makroobjektiv. Das Bild ist verkleinert und hat eine Tonwertkorrektur von 5-255 erhalten. Weitere Änderungen habe ich bislang nicht vorgenommen. (9574)

Weitere Bilder aus dem Frühjahr/Sommer 2019:

Mohn mit Morgentau
Mohn mit Morgentau
Hajö - www.hajö.info
Narzisse
Narzisse
Hajö - www.hajö.info
Tulpe
Tulpe
Hajö - www.hajö.info
armenische Traubenhyazinthe
armenische Traubenhyazinthe
Hajö - www.hajö.info

Kommentare 3

  • Andrea Potratz 14. Juni 2020, 9:48

    Wünderschöne Rose, bin voll bei Jürgen, würde auch scheiden, um den Blick aufs Wesentliche zu Lenken
    LG Andrea
  • Jürgen Divina 16. Mai 2020, 20:06

    Sehr schön kommt die weiße Rose, mal nicht aus Athen... ;-) Trau dich zu schneiden. Links gibt es eine angeschnittene Knospe, rechts ein Blatt und unten einen unscharfen Bereich. Das alles würde ich wegnehmen, damit der Blick nicht auf das Drumherum, sondern sofort auf die wirklich sehenswerte Rose fällt. Um die geht es doch.
    Lieber Gruß, Jürgen
    • Hajö - www.hajö.info 21. Mai 2020, 17:34

      Hallo Jürgen, vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich bin mit Schneiden immer vorsichtig, weil dadurch die volle Auflösung verloren geht. Aber sie haben völlig Recht, hier könnte man locker schneiden. Werde ich machen, aber nicht in der FC einstellen, denn 98 Bilder sind schon voll und ich will keine alten löschen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Makrofotos
Views 1.608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 77D
Objektiv TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F017
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Gelobt von