Zurück zur Liste
Weiße Narzisse????

Weiße Narzisse????

914 13

Carmen M.


kostenloses Benutzerkonto, Bayern

Weiße Narzisse????

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ist das jetzt eine weiße Narzisse oder nicht?
Sie steht bei uns im Garten und zwar zwischen den Maiglöckchen.
In meinem schlauen Buch habe ich sie als weiße Narzisse entdeckt, doch sicher bin ich mir nicht.
Stimmt es das sie geschützt ist?
Danke Euch schon mal im voraus.

Kommentare 13

  • Dietlinde Heider 2. Juni 2005, 20:16

    Zart wirkt der feine Milchstern und leuchtet fröhlich aus dem Grün Deines Gartens, liebe Carmen!
    Ein wunderschöner Anblick!
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Piet M. 1. Juni 2005, 11:36

    Der Name steht ja schon in der ersten Anmerkung...ich hätte ihn nicht gewusst - obwohl diese weißen Sternchen auch in meinem Garten wachsen. Sie sollen angeblich Wühlmäuse fernhalten :-)

    Deine Aufnahme gefällt mir sehr!

    Gruß,
    Piet
  • Daniel Rohr 31. Mai 2005, 23:44

    Schöner Kontrast den du uns da zeigst mit dem Weiss auf Grün. Gefällt mir.
    LG Daniel
  • Helga Blüher 31. Mai 2005, 21:29

    Hans-Wilhelm hat es schon ganz richtig aufgeklärt.
    Es ist der Milchstern und vermehrt sich unheimlich. Der wächst bei mir im Garten in jeder Ecke. Aber er vergeht nach dem Blühen sehr schnell und ist Sommer über verschwunden.
    Grüßle Helga
  • Eifelpixel 31. Mai 2005, 21:17

    Schöner Kontrast die weißen Blüten auf dem satten Grün.
    Bei der Bestimmung bin ich überfragt.
    LG Joachim
  • Available Light 31. Mai 2005, 19:58

    Sehr schön eingeteilt hast Du das und dafür, dass weiße Blüten im Sonnenlicht , sehr schwer zu fotografieren sind, hast Du das ganz gut hinbekommen !!
    LG, Jürgen.
  • Uwe Korte 31. Mai 2005, 17:22

    Bei der Bestimmung kann ich dir leider auch nicht helfen, aber du hast ein perfektes Licht für deine Aufnahme gewählt!
    Gruß Uwe
  • kaito u. irma k. 31. Mai 2005, 16:31

    wunderschön die kleinen weissen blüten inmitten des grüns!
    herrlich!
    keine ahnung wie sie heissen!
    lg - irma
  • Hi Dee 31. Mai 2005, 16:10

    sind wirklich schön ! lg
  • Silber-Distel 31. Mai 2005, 12:01

    Hübsche weiße Blüten, die sich wunderschön von dem satten Grün abheben. Ein sehr schönes Foto!

    LG Anni
  • Manfred-Dieter Kretschmer 31. Mai 2005, 11:32

    Klasse ist es auf jeden Fall, auch wenn ich nicht weiss was das für ein Blümchen ist.
    Lieben Gruß
    Manfred
  • Matthias Endriß 31. Mai 2005, 10:57

    Was es ist, weiß ich nicht. Schön ist's auf jeden Fall, auch wenn es auf meinem Schirm so aussieht, als wäre keine der Blüten so ganz richtig scharf. Oben links hat sich ja sogar ein Marienkäfer mit auf das Bild geschlichen... ;-))
    LG Matthias
  • Hans-Wilhelm Grömping 31. Mai 2005, 10:52

    Das ist der Dolden-Milchstern, Ornithogalum umbellatum, ein Liliengewächs, das in Gärten und in der Natur wächst!
    LG Hawi