Ressin


Premium (World), Köln

Weiße Lichtnelken...

und roter Klatschmohn, mein heutiger Beitrag zum Thementag "Mittwochsblümchen"

- Die Breitblättrige Lichtnelke (Silene latifolia), welche auch unter den Namen Weiße Lichtnelke, Weiße Nachtnelke, Weißes Leimkraut, Nacht-Lichtnelke und Nachtnelke bekannt ist, wächst u. a. auf Äckern (bzw. Ackerrändern), Wegen, Schuttplätzen sowie Bahndämmen. Sie ist giftig. Ihre Blüten sind vom späten Nachmittag bis zum Morgen geöffnet. Die Blüten werden in der Zeit, weil sie dann sehr stark duften, u. a. von Nachtfaltern aufgesucht. -








Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv.

Kommentare 36

  • nur Soh 17. August 2020, 11:42

    Herrliche Aufnahme die Blütenpracht präsentiert du in allerbester QUALITÄT
    LG Helmut
  • liliane salmon 8. Juli 2020, 19:25

    très jolis !!!
  • Annelie Möser 30. Juni 2020, 13:04

    Lieber Peer, die Mohnblüten geben zusammen mit den Lichtnelken ein wunderschönes Ensemble ab. Die heiteren Farben sorgen für eine fröhliche Stimmung.
    Viele Grüße Annelie
  • SINA 22. Juni 2020, 9:38

    Zauberhafte
    Leichtigkeit in ein wundervolles Bild gefasst 
    Bravo
  • Kerstin Püttmann 20. Juni 2020, 21:21

    Weiß und klatschmohnrot! Eine super Kombi! Dazu das Sonenlicht und schon hast du ein herrliches Bild von einer schönen Sommerwiese geschaffen! Toll! Fabelhaft!!! Kerstin
  • Tante Mizzi 19. Juni 2020, 23:03

    Eine herrliche Aufnahme von dem wunderschönen Blütenmix, lieber Peer !!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mizzi
  • Küster Petra 19. Juni 2020, 7:32

    Ein schönes Sommerblumenfoto, genau mein Geschmack. LG Petra
  • AnniNam 18. Juni 2020, 20:26

    Das habe ich hier bei uns noch nie gesehen, weiße Lichtnelken und Mohn, sieht richtig klasse aus, auch mit dem Schnitt !
    LG Anneliese
  • Vogelfreund 1000 18. Juni 2020, 20:14

    Großartig Peer .
    Wunderschön .
    gruß franz
  • Monika Arnold 18. Juni 2020, 20:11

    Eine herrliche Blumenwiese hast Du super fotografiert lieber Peer.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Robert Buatois 18. Juni 2020, 18:38

    Quelle belle  vision de ces silènes enflées mélangées aux coquelicots. Cette photo est particulièrement agréable à regarder, merci du partage.
    Amitiés
    Robert
  • Horst Kropf 18. Juni 2020, 13:50

    Eine Bienenweide für die Insekten und eine Augenweide für uns
    Naturfotografen, bestens in Szene gesetzt!
    Auch wenn die weißblühenden Pflanzen giftig sind, so ist der
    Farbdreiklang doch wunderschön. Und die erreichte Schärfe
    mit dem feinen Schärfenbereich ist Dir bestens gelungen.
    Danke auch für den fundierten Begleittext!
    Gruß Horst.
  • Axel Küster 18. Juni 2020, 11:45

    Eine wunderschöner Ausschnitt von der farbenfrohen Blumenwiese. LG Axel
  • Fotofan9 18. Juni 2020, 10:08

    Eine herrliche Blumenkombination. Tolle Aufnahme. LG Harald
  • Misme 18. Juni 2020, 9:56

    Alle Blüten noch so taufrisch und sie übertreffen sich in ihrer Farbenpracht.
    Danke für die Info, ja viele giftige Pflanzen duften betörend gut, wie z. B. auch der Seidelbast!
    Ein sehr erfrischendes Sommerfoto, das alle Sinne betört!
    LG Misme