Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Weiße Elefanten?

Weiße Elefanten?

5.971 18

Folke Olesen


Premium (Pro), Stutensee (bei Karlsruhe)

Weiße Elefanten?

Ja, aber nur nach dem Baden und Pudern. An den Wasserstellen wird zunächst ordentlich getrunken. Dann wird die Rüsseldusche aktiviert - die Elefanten sind richtig dunkel. Zum Schluss mit Staub pudern - und der ist in der Etosha sehr hell. Der Staub bleibt an der feuchten Haus kleben, trocknet und fällt samt Parasiten ab.

Horizont voller Tiere
Horizont voller Tiere
Folke Olesen

Kommentare 18

  • Alexander v. Moeller 19. Januar 2013, 10:26

    Hab ich so noch nie gesehen

    Ganz starke Aufnahme .

    VG
    Alexander

    p.s.: Bei Interesse :
    http://www.fotocommunity.de/fotograf/hans-detlev-kampf/4717

    wohnt in meiner Nähe und macht auch gerne BIlder in Afrika
  • MelanieBecker 1. November 2012, 15:01

    wundervolle Aufnahme!!
    ..und so nah dran :)
    LG Melanie
  • Sanne - HH 19. Oktober 2012, 21:33

    mächtig...kommen sie daher...das ist schon was anderes...als die Elefanten im Zoo...feine Aufnahme...trotz angeschnittenem Po...Sanne
  • Antja 19. Oktober 2012, 2:12

    Mann, da warst Du nah dran! Sehr interessante Aufnahme von den grauen - oder eher weißen Riesen! Und eine top Bildqualität!
    LG Antja
  • Philomena Hammer 17. Oktober 2012, 15:46

    ein seltener, aber auch grandioser, Anblick, mein Kompliment für diese hervorragende Aufnahme.
    LG.
    LG
  • Folke Olesen 17. Oktober 2012, 7:18

    @Torsten: Da stehen zig Elefanten und irgendwo ist Schluss. Aber du hast hast Recht, der Schnitt ist nicht gut, sollte ich wegschneiden.
    Danke für den kritischen Blick auf das Foto
    Gruß Folke
  • torsten schmeling 17. Oktober 2012, 0:15

    Super Foto. Guck ich schon etwas neidisch... :-)
    Warum hast du das linke Hinterteil nicht mit rauf genommen....
    Gruß Torsten
  • Kirsten G. 16. Oktober 2012, 22:17

    Wunderbar und du warst so nah dran...atemberaubend diese Elefanten-Hygiene....möchte mich auch mal im Schlamm wälzen.
    Lg
    Kirsten
  • barbara hetterich 16. Oktober 2012, 22:06

    Oh ja, Erinnerungen werden wieder wach!!
    Eine unglaublich starke Aufnahme von den Riesen. Eine wundervolle Perspketive und Bildschnitt. 1 A Qualität-
    vg barbara
  • Manfred Blochwitz 16. Oktober 2012, 21:00

    Starke Aufnahme im Panoformat.
    lg Manfred
  • magic-colors 16. Oktober 2012, 19:24

    Interessante Anmerkung. So hat jede Schönheit seine Geheimnisse ;-)) Ein wunderschönes Foto ist das. lg aNette
  • Himmelsstürmer 16. Oktober 2012, 18:28

    Klasse Aufnahme. So "weiße o. helle" Elefanten haben wir leider nicht zu Gesicht bekommen. Schön, dass Du es hier zeigst.

    HG Ulli
  • Piet der Bär 16. Oktober 2012, 18:16

    Eine tolle Aufnahme in einem sehr passendem Format.
    Freut mich diese tollen Tiere auf so prima Aufnahmen zu sehen.
    LG PIet
  • AnneTK 16. Oktober 2012, 18:14

    Folke:
    mangels Rüssel müsste ich mich wälzen (aber das wäre ein anderes Foto......)
  • Folke Olesen 16. Oktober 2012, 18:10

    @Anne: Hast recht, bin selbst erstaunt, wie nah wir dran waren, auch wenn man noch 1,4 Cropfactor zurechnet.
    Aber wälzen tun die sich nicht. Da wir der Staub mit dem Rüssel aufgenommen und von oben aufgetragen.
    Gruß Folke

Informationen

Sektion
Ordner Namibia Wildlife - 1
Views 5.971
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 78.0 mm
ISO 200