Zurück zur Liste
Weiße Amsel auf dem Ohlsdorfer Friedhof (Hamburg)

Weiße Amsel auf dem Ohlsdorfer Friedhof (Hamburg)

596 1

Heiko Vatterott


Premium (Pro), Hamburg

Weiße Amsel auf dem Ohlsdorfer Friedhof (Hamburg)

Ich wollte eigentlich fragen, was das für ein Vogel ist. Jetzt habe ich aber zufällig einen Artikel in der Morgenpost gefunden. Es ist tatsächlich eine weiße Amsel:
Der Effekt wird Leuzismus genannt. Es gibt ihn in abgestufter Form bei vielen Vogelarten. Bei schwarzem Gefieder ist er aber besonders leicht zu erkennen. Es ist eine harmlose Defekt-Mutation, die dazu führt, dass die Federn weiß und die darunterliegende Haut rosa ist, da sie keine farbstoffbildenden Zellen (Melanozyten) enthält. – Quelle: http://www.mopo.de/27031518 ©2017

Kommentare 1

  • Stefan Heinzke 11. Juni 2017, 18:58

    Was es nicht alles gibt - ist mir bis jetzt leider noch nicht untergekommen.
    Siegfried and Roy würden sich freuen ;-)
    Danke für diese Information !