4.388 16

Stephan K.


Premium (Pro), München

Weißbrunn

Winterfreuden im hinteren Ultental unweit der Oberen Weißbrunner Alm.
Aufgenommen am Falschauer Bach auf ca. 2100 Metern Höhe.

Stilfser Joch Nationalpark
Ultental/ Südtirol
Januar 2013

Kommentare 16

  • Rosenzweig Toni 14. Februar 2013, 20:03

    Hallo Stephan
    Ein klasse Motivschnitt und das Motiv sowieso.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Christa Kramer 11. Februar 2013, 22:57

    Ohh, das ist aber eine schöne stimmungsvolle Aufnahme Stephan! Schön wie sich das goldene Licht auf das Flußbett ausbreitet.Das Einzige was ich noch an deiner Stelle gemacht hätte, ich hätte den Himmel noch entrauscht. Ist aber nicht so tragisch! Das Motiv ist einzigartig!
    Liebe Grüße Christa
  • BridaC 3. Februar 2013, 10:34

    Was für ein Blick! Ich mag sehr, wie du das Bild aufgebaut hast, und für den Betrachter offen läßt, ob du dir mittlerweile, während du diese Aufnahme gestaltest ,mit Overknee im Bache stehend kalte Füße holst - wird nicht - aber genau das ist hier das Geheimnis. Die beiden Uferseiten führen durch deinen gekonnten Bildschnitt aus den jeweiligen Bildecken in gewellter Linie in die Tiefe des Bildes und des Betrachters Blick findet Halt an dem Bergrücken, hinter dem noch das Licht verborgen ist, aber sich hinter dieser Kulisse gerade vorbereitet auf seinen dramatischen Auftritt - so ich meinte zu deuten ;-) Wenn ich mir die Gestalt des Ufers ansehe, fasziniert mich, wie der Schnee in seiner Ablagerung diesem eine sehr ansehnliche Struktur verleiht und ich mich an den Schwüngen - besonders links - erfreuen kann. Überhaupt sehen sie aus wie eine Bodenprobe, die in ihrem Querschnitt aus den Ablagerungen die Schichten aus Jahrhunderten/-tausenden erkennen ließe.
    Die kahlen Bäume geben, wie in einer Bleistiftstrichelzeichnung, dem Hang Struktur. In diesem Tal ist alles fast wie in einer s/w-Fotografie und hinter dem Bergrücken wartet die "Farbe" ... VG BridaC
  • Martel B`Tann 3. Februar 2013, 7:45

    Sehr schöne Winterstimmung eingefangen!
  • ThorstenK 24. Januar 2013, 21:23

    Eine feine winterliche Landschaftsaufnahme mit herrlicher Lichtstimmung. Sehr schön wie der Blick durch den mittigen Bach im VG nach hinten gen Berg geleitet wird und dann nach oben zum Himmel in warmen Farben wandert. LG Thorsten
  • y-oo-m- 23. Januar 2013, 21:17

    da hat es ordentlich schnee.......schöner flecken ist das.....gute lichtstimmung erwischt.....
    y-oo-m
  • Rosenzweig Toni 21. Januar 2013, 15:43

    Motivgestaltung und Lichtstimmung die sehr Ansprechend sind.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Reinhard Pink 19. Januar 2013, 21:32

    Wunderschöne Winterstimmung, die du hier zeigst!
    LG Reini
  • Uwe Truebenbach 18. Januar 2013, 20:58

    Ein sehr schönes, sehr stimmungsvolles Winter-Foto !
    LG Uwe
  • A.Schiele 18. Januar 2013, 4:46

    Sehr gute Gestaltung. Das schöne Licht und wie es sich im Wasser spiegelt sieht Klasse aus.
    Gruß Armin.
  • Bernhard Gruber - Photography 16. Januar 2013, 14:31

    Sieht gut aus
    LG Bernhard
  • Arnold Dietmar 16. Januar 2013, 9:23

    wunderbar festgehalten.
    die lichtstimmung ist phenomenal und wird nur von dem kondensstreifen etwas gestört, aber was solls ............ so ist es nun mal. saubere arbeit !!!!
    vg Dietmar
  • knipser klaus 16. Januar 2013, 8:25

    toller schnitt und perspektive, klasse lichtstimmung über der tollen winterlandschaft

    lg störtebeker
  • Eli Ferrari 16. Januar 2013, 3:30

    Bellísimo paisaje!!! Saludos desde Argentina!
  • Edi Ogris 16. Januar 2013, 0:38

    Eine sehr schöne Aufnahme, tolles Licht
    LG Edi