Weißbindiger Mohrenfalter (Erebia ligea)

Weißbindiger Mohrenfalter (Erebia ligea)

501 37

Beate Und Edmund Salomon


kostenloses Benutzerkonto, Olbernhau

Weißbindiger Mohrenfalter (Erebia ligea)

Der Weißbindige Mohrenfalter lebt in den Mittelgebirgen Mitteleuropas.
In Deutschland befindet es sich auf der Vorwarnliste (V) der Roten Liste gefährdeter Tierarten.
Der Weißbindige Mohrenfalter hat in der Regel einen zweijährigen Lebenszyklus.
Im Erzgebirge ist er in den Jahren mit ungerade Jahreszahl häufiger anzutreffen.

Kommentare 37

  • Ella.Foto 26. Januar 2014, 19:14

    Eine fantastische Makroaufnahme!
    Schmetterlinge sind immer wieder
    mit ihren vielen Details faszinierend!
    Lieber Gruß Ella.Foto
  • Gerhard Haaken 26. Januar 2014, 17:25

    Konnte ich noch nie fotografieren, um so schöner diese Zwei hier in bester Qualität zu sehen. Trotz der herrlichen Schärfentiefe ist der Hintergrund tadellos und zeigt die schönen Falter noch besser. Klasse Makro !!

    VG Gerhard
  • arminius56 26. Januar 2014, 11:47

    Klasse Makro von den Mohren!
    LG Armin
  • Minimouse 25. Januar 2014, 20:42

    Diese beiden Falter sind ja unglaublich schön, die Farben und die Schärfe kommen hier sehr gut rüber. Klasse. LG Renate
  • ritayy 25. Januar 2014, 20:13

    tolle Exemplare, bestens in Szene gesetzt ! die habe ich in natura noch nicht gesehen... auch das Infomaterial ist interessant... VG und Euch ein angenehmes Rest-WE, Rita
  • Sandra U. Ralf J. 25. Januar 2014, 19:26

    Eine sehr schöne Aufnahme, der Beiden mit tollen Farben.
    Tut gut bei unserem Winterwetter :-)
    LG Sandra und Ralf
  • Martin Ki 25. Januar 2014, 17:04

    Hervorragend fotografiert!
    wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Gruß
    Martin






















































  • Horst Hohmann 25. Januar 2014, 16:12

    Ein herrlicher Lichtblick!!
    Gruß Horst
  • Sibille L. 25. Januar 2014, 12:58

    Der sieht ja schön aus.
    Eine gelungene Makroaufnahme in schönen Farben und bester Freistellung. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Vitória Castelo Santos 24. Januar 2014, 23:23

    Eine herrliche Aufnahme!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Vitoria
  • Bea Buchholz 24. Januar 2014, 21:26

    Schön sehen die aber aus, habe ich noch nicht gesehen, die Farben sind echt klasse und ihr habt sie sehr schön in Szene gesetzt.
    LG Bea
  • Lemberger 24. Januar 2014, 20:19

    schöne erinnerung an den sommer da ist euch eine super aufnahme gelungen!
    lg mh
  • Bibbel K 24. Januar 2014, 18:13

    Herrlich machen sich die Beiden auf der Distel. Vor dem Hintergrund kommen sie prächtig zur Geltung.
    LG Bibbel
  • Berni 55 24. Januar 2014, 17:55

    Die beiden schönen Falter habt ihr
    hier klasse präsentiert ! Herrliche
    Farben und tolle Schärfe ! Merci !

    LG Bernd
  • Elke H.R. 24. Januar 2014, 17:51

    Ein sehr schönes Foto von den hübschen Faltern !
    Ich seh von denen immer nur einen.;-))
    LG Elke