Zurück zur Liste
Weißbauch-Seeadler

Weißbauch-Seeadler

1.212 9

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Weißbauch-Seeadler

Ein beeindruckender Brocken saß dort im Geäst über dem "Yellow Water" , es ist ein Altvogel , welcher sich vom Gejammer des vorher gezeigten Jungvogels erweichen ließ ! Er nahm auf dem benachbarten Baume platz , doch einen Futterbrocken brachte er nicht mit , anscheinend sollte der junge Bengel selbst jagen !

Weißbauch-Seeadler juv.
Weißbauch-Seeadler juv.
Andreas Kögler

Herbert Henderkes brachte mich allerdings ins Grübeln , denn gewissermaßen , was Schwanzlänge betrifft , muß ich ihm schon beipflichetn , das ein Brahminy Kite auch diese Merkmale aufweißt ! Aber die beiden waren scheinbar sehr vertraut - und ich denke auch das der Adler den Weih attakiert hätte , was aber nicht geschah !
Entscheidend war für mich die Größe , sie übertraf weit die 50 cm Bussardgröße , er hier hatte etwa 80 cm zu bieten ! Der Juv. war lediglich etwas schlanker .

Kommentare 9

  • † Angelika Ehmann-Eilon 18. Dezember 2012, 23:40

    Eine sehr sehenswerte Aufnahme ist Dir von diesem prächtig aussehenden Weißbauch-Seeadler gelungen, stolz sitzt der Altvogel im Geäst und scheint gegenüber dem Jungvogel keine Miene verzogen zu haben ;-). Interessant Deine Erläuterungen sowie einige Anmerkungen zu diesem selten zu sehenden Adler.
    Gruß Angelika.

  • Lutz Wilke 14. Dezember 2012, 16:45

    Ein mächtiger Vogel.
    Gruß Lutz
  • B. Walker 14. Dezember 2012, 1:43

    Auf das angekündigte Bild hatte ich schon gewartet und freue mich nun besonders darüber, auch weil die Info darunter mich noch einmal zum vermeintlich juv. Weißbauchseeadler Foto von gestern klicken ließ. Gut ist da zum Vergleich das Bild von Patrick Donini :
    http://fc-foto.de/25970001
    LG Bernhard
  • Fred Welke 13. Dezember 2012, 21:41

    Ja, wenn der weisse Adler eine Taube waere, dann haetten wir jetzt vielleicht ueberall Frieden, Gefaellt mir. vg Fred
  • René Marti 13. Dezember 2012, 19:17

    ...der ist richtig schön...

    gruss rem
  • Fotofurz 13. Dezember 2012, 19:03

    Sehr fein getroffen.
    lG Ivonne
  • Axel Sand 13. Dezember 2012, 18:05

    Den hast Du toll fotografiert, Koks.
    Gruß
    Axel
  • Herbert Henderkes 13. Dezember 2012, 15:53

    Hallo Andreas,
    die Weihen und die Weißbauchseeadler teilen sich den gleichen Lebnesraum. Beide Arten sind nicht sonderlich agressiv. Die Größe richtig einzuschätzen ist gegen den hellen Himmel und ab einer gewissen Entfernung nicht immer einfach. Da kann man sich leicht einmal irren.
    Bei diesem Altvogel gibt es aber keinen Zweifel.
    Und hier läßt sich auch erkennen, dass der Schnabel ein anderes "Kaliber" hat.
    LG, Herbert
  • Sigrid E 13. Dezember 2012, 15:45

    So ist es richtig, man darf die Jugend nicht zu sehr verwöhnen, sonst werden sie nicht selbständig :-)))
    Toll dieser aufmerksame Blick!!!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Australien
Views 1.212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 200