Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Weißauge

Weißaugenmuräne (Gymnothorax thrysoideus), Mandarin Valley, Kapalai (Malaysia)

Nach einer etwas längeren Phase der Arbeitsverweigerung versieht mein Computer wenigstens in essentiellen Grundfunktionen nun wieder seinen Dienst, und ich kann mich mit diesem Foto zurückmelden. Es wartet aber noch viel Reparaturarbeit auf mich, so dass ich nicht gleich alle eure Fotos kommentieren kann. Es kommen sicher auch wieder bessere Tage....

Kommentare 29

  • Kerstin Püttmann 16. November 2018, 14:07

    Das ist ja mal ein ganz ungewöhnliches Portrait! Der Ausschnitt ist super gewählt! Die Muräne scheint den Betrachter anzugucken! Gefällt mir sehr! LG Kerstin
  • Elisabeth Verhuven 14. November 2018, 20:22

    Den Schärfenverlauf hast du super gewählt, dabei kommt die feine Strukturierung der Kopfhaut voll zur Geltung . Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich hat dein PC Gnade mit dir und läßt sich schnell wieder einrichten.  LG Elisabeth
  • Maria J. 9. November 2018, 11:09

    Wenn man so ein Monster auf der Festplatte zu Besuch hat,
    muss man immer mit dem Schlimmsten rechnen ... im Rechner ..!
    Sie will Böses tun ... und kennt keine Gnade.
    Nur gut, dass du sie jetzt in die FC geschickt hast!
    Dein Rechner kann wieder aufatmen .. ,-)
    LG Maria
  • Ortwin Khan 7. November 2018, 23:08

    Sehr feine Arbeit mit wunderbarem Einblick ins Maul....
    Freistellung perfekt!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 7. November 2018, 20:31

    Sie sehen immer furchterregend aus finde ich. Aus dieser Perspektive schon fast gespenstisch aber auch faszinierend! Eine Spitzen Aufnahme von der Muräne.
    LG Heike
  • Dominique BEAUMONT 7. November 2018, 11:38

    Waouhhhhhhhhhh... SUBLIME REINHARD. Amitiés
  • Diana von Bohlen 7. November 2018, 8:50

    will sie angreifen oder sich nur unterhalten ?  ;)

    eine fantastische Nahaufnahme in brillianter Schärfe !

    +++

    LG  Diana
  • dorographie 7. November 2018, 7:26

    diese Frontansicht lässt mich dein Bild länger angucken. Du zeigst wunderbare Details mit dem Einblick ins Maul.
    Und ja...sie beissen nicht einfach zu :)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Ludwig Luger 7. November 2018, 6:06

    .... ein gutes Portrait von dieser ' Jägerin ' ....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • L.O. Michaelis 6. November 2018, 19:08

    Das Verhältnis Schärfe/Unschärfe ist hier genau nach meinem Geschmack.
    Auch die Pose ist klasse.
    Nette Beißerchen!
    Gruß
    Lars
  • Benita Sittner 6. November 2018, 18:49

    ...vor diesen Tierchen habe ich so meinen Respekt....die schau ich mir lieber auf dem PC an....hatte aber auch erst eine wirkliche Begegnung auf den Malediven....irgendwie sehen die unheimlich aus....Dein Foto ist natürlich toll....das hat ja nix mit dem empfinden zu tun....gutes Werk und Gelingen für Deinen Compu...und bis bald....Benita
    • Reinhard Arndt 6. November 2018, 19:41

      Vor Muränen muss man sich nicht fürchten. Viele interpretieren das Öffnen und Schließen des Mauls als Drohgebärde, und das macht ihnen Angst. In Wirklichkeit ist es eine Atembewegung. Muränen haben keine Kiemendeckel und müssen deshalb mit dem Maul Wasser durch die Kiemen pumpen.
      Muränen sind sehr friedfertige Fische und beißen (außer, wenn sie Beute machen) nur zu, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen.
    • Benita Sittner 6. November 2018, 21:05

      ....Danke für die Erklärung....
  • dancingqueen74 6. November 2018, 18:39

    Die Muräne schaut aber ganz schön erschrocken drein ... Aber die Nähe und die Qualität überzeugen wie immer bei Deinen Bildern. LG Ulli
  • S.a.n.d.r.a 6. November 2018, 18:28

    Der Kopf kommt gut und durch den Blickwinkel wirkt das Bild unglaublich dynamisch. Ich mag die farbliche Abstimmung. Sehr feine Aufnahme! 
    Liebe Grüße Sandra
  • Dagmar Gernt 6. November 2018, 18:05

    Die schwimmt ja förmlich aus dem Bildschirm! Absolut stark.
    LG
  • sARTorio anna-dora 6. November 2018, 17:53

    Welch lustiger Geselle! Ein Foto, das mich begeistert!
    Mit herzlichen Grüssen.    Anna-Dora