::: Weiß | Düne  3.0 :::

::: Weiß | Düne 3.0 :::

43.014 17

GwenDalina


Premium (Pro), Norddeutschland

::: Weiß | Düne 3.0 :::

... nach 10 Tagen Amrum, war endlich das Wetter so, wie ich es für diese s/w Aufnahme brauchte. Zwar solle es laut Wetter App schon bald wieder eintrüben aber letztendlich trat genau das Gegenteil ein, so dass ich schier in einen Fotografier-Rausch geriet. Der Preis dafür war, dass ich mir einen leichten Sonnenbrand einfing - aber das war es wert!

Kommentare 17

  • Jens Lotz 29. Mai 2020, 20:25

    Licht und Schwerkraft....
    LG jens
  • Markus Günter Linnemann 7. Dezember 2019, 13:38

    Guten Tag,

    auf Deiner Profilseite zählst Du dieses Bild offenbar zu den besten in Deinem Portfolio. Nun, es hat eine gewisse Berechtigung, denn (1) gibt es nicht viele Bilder von Dünen oder Dünenlandschaften, die wirklich gut sind und (2) kommt Dir hier eine Besonderheit entgegen, die Du erkannt und fotografisch gut umgesetzt hast.

    Gemeint ist die kleine Sandlawine, die hier diagonal in Dein Bild hineinreicht und quasi das „Motiv im Motiv“ darstellt. So etwas sieht man selten oder fast gar nicht und somit liegt hier eine Besonderheit dieses Fotos begründet.

    Normalerweise achtet man ja darauf, dass in Dünen- oder Wüstenlandschaften keine Spuren zu sehen sind, namentlich keine menschlichen. Wir sehen hier eine Fußspur (offensichtlich eine tierische), die sich aber ganz gut zur Blickführung des Betrachters eignet und zum Motiv hinführt.

    Was mich - das ist aber eine persönliche und subjektive Sicht - etwas stört ist die angeschnittene Wolke links oben. Durch einen gezielten Anschnitt könnte man sie aus dem Bild entfernen, was wie gesagt aus meiner Sicht diesem gut täte. Gruß, Markus
  • Jens Riesener 11. September 2019, 19:15

    Ganz schön gestaltet!
    Liebe Grüße,
    Jens
  • Peter Mayer 9. September 2019, 19:16

    Wunderschönes Motiv und ebensolches Foto, sehr fein die Bea ! LG
  • orangefield 1. September 2019, 22:22

    Wunderbar! Bei dir werde ich noch länger schwelgen...Tolle stimmungsvolle Bilder! Liebe Grüße Orangefield
  • Ramona Wenholt 18. August 2019, 0:36

    Wunderbar - da spürt man fast den Sand unter den Füssen und den Wind im Haar...
    LG Ramona
  • Annelie S. 12. August 2019, 22:23

    Dein Fotografier-Rausch hat zu diesem phänomenalen Ergebnis geführt. Die Fußspuren im Sand, die kleine, diagonal verlaufende Sandlawine, die Gräser mit ihren Schatten, das alles ist schon beeindruckend. Dazu die stimmungsvolle S/W-Gestaltung, einfach feinst.
    LG Annelie
  • Reinhard D. L. 28. Juli 2019, 5:27

    mag ich in dieser bearbeitung.
    gruß
    Reinhard
  • Bernd's artworks 15. Juni 2019, 15:55

    HERVORRAGEND !!!
    lg.bernd
  • Berry09 9. Juni 2019, 20:13

    Ausgezeichnete Arbeit,hier passt alles!!
    VG Jörg
  • ulrike krampitz 26. Mai 2019, 21:56

    wunderbar! ganz meins! lg ulrike
    p.s. diesen amrumer fotografierrausch kenne ich sehr gut!
  • barschblende 28. Oktober 2018, 15:21

    Leise Spuren im Sand...-  Edel dieser
    Verlauf der Tonwerte.
    LG Volker
  • Martin Kunze Strandeins 25. Oktober 2018, 8:24

    Klasse sw - tolle Linien - love it

    LG Martin
  • Kluvich Peter 19. Oktober 2018, 13:26

    Wow .

    L:G

    Peter
  • BobMac 15. Oktober 2018, 9:05

    Eindrucksvolle Dramaturgie
    LG BoB