Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
968 44

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Weinsommer

Weinberge bei Oberschwappach im Steigerwald.

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 30 mm), Polfilter
Empfindlichkeit 100 ASA
EBV: Tonwerte und Kontraste optimiert; leicht entzerrt und beschnitten; scharfzeichnen; Rahmen.

Kommentare 44

  • Christoph Schrenk 18. Juli 2008, 10:04

    Ja das sind ja herrliche Reben die ich sehe und hoffe das es auch guten Wein daraus dann gibt *g

    Ne super Perspektive und es gefällt mir besonders gut.

    lg
    chris
  • Josef Max Hartl 15. Juli 2008, 13:12

    Gut gelungener Bildaufbau sowie schöner Kontrast der Farben rotes Dach zum blauen Himmel.
    LG Sepp
  • Walter Zeis 14. Juli 2008, 21:21

    Mein einstiger Kunstlehrer - Gott hab in selig - hätte sein allergrößtes Vergnügen an diesem Foto. Sähe er doch seine kunstästhetische Theorie von der Bedeutung des "roten Punktes" im Bild aufs Eindrücklichste bestätigt.
    LG Walter
  • Momento Eterno 14. Juli 2008, 13:45

    nach fünf wochen im norden tut's richtig gut, wieder mal typisch fränkische motive zu sehen.
    sehr schöne bildkomposition!
    lg carmen
  • Zwecke 13. Juli 2008, 14:43

    mich beeindrucken die farben, das wird mit sicherheit ein guter wein werden, bei dem grün.
    das häuschen ist der hingucker und zieht meinen blick richtig an.
    lg horst
  • Ulrich J. Kind 12. Juli 2008, 20:18

    Hi Matthias,
    der Polfilter hebt das Motiv ungemein an,
    ...schöne Bildaufteilung,
    ...der Himmel mit leichten Wolkendunstschleier,
    ...ein saftiges Grün kommt hier beim Weinrebenlaub voll zur Geltung
    ...und die relativ kleine Fläche des ziegelroten Daches vom "Weinberghäusle" setzen noch eins drauf!

    LG aus Riedbach, Uli

  • Hans-Joachim Stolz 10. Juli 2008, 0:39

    Sieht gut aus, im Land der Franken.
    Gruss, Achim
  • Rainer Gerberich 9. Juli 2008, 18:46

    Prima Farben, ein schönes Foto das du uns hier zeigst.
    VG Rainer
  • Mary Sch 9. Juli 2008, 16:14

    Das erinnert mich stark an etwas Besonders.
    Ich komme einfach nicht drauf. :-)
    Schön sind die Furchen, die auf das kleine
    Häuschen verweisen, sie geben dem Foto
    einen grafischen Eindruck.
    LG Mary
    PS. Den einzelnen Baum hätte ich natürlich abgehackt.
  • Michael K o c h 9. Juli 2008, 15:36

    Ein traumhaft schönes Motiv, wunderbar fotografiert
    und präsentiert! Die Landschaft hast du sehr schön
    abgelichtet.
    Dein Foto gefällt mir sehr.
    LG Michael
  • Josef Schließmann 9. Juli 2008, 13:58

    Ein herrlicher Bildaufbau und eine tolle Perspektive runden dieses schöne Bild ab.

    LG Josef
  • GRESCH 9. Juli 2008, 13:37

    Starke Aufnahme des fränkischen Weinberg's mit dem Wengerthäusla. Großartige Farben! Vielleicht hätte man meiner Ansicht nach den Baum und das Häuschen ein bisschen nach Rechts bringen können. ;-)
    Gruß Gregor
  • Marianne Th 9. Juli 2008, 12:56

    Die Perspektive hast du gut gewählt; da folgt mein Blick dir bergauf und genießt die schönen Weintöcke, freuen wir uns auf die hoffentlich gute Ernte.
    LG marianne th
  • Meerelfe 9. Juli 2008, 12:24

    Schöne Aufnahme von den Weinbergen. Und
    rundherum ein strahlend blauer Himmel, lädt auch
    noch zum Verweilen ein.
    LG Sabine
  • Doreen75 9. Juli 2008, 8:41

    sehr schöne kräftige Farben, ein toller Himmel aus einer super Perspektive aufgenommen
    Super! Gefällt mir!!!
    LG Doreen