Zurück zur Liste
Weinblatt in der Novembersonne

Weinblatt in der Novembersonne

10.244 21

HerbertKpn


Premium (World), Mittelbiberach

Weinblatt in der Novembersonne

Aufgenommen am 30. November 2011 nahe Ingelheim. Der Klimawandel macht's möglich... Schön anzusehen, aber nicht wirklich gut.

Kommentare 21

  • picture-e GALLERY70 11. Oktober 2013, 13:59

    ok, November ist noch nicht angesagt, obwohl, in 18 Tagen ist es auch schon wieder so weit. Wo die Zeit bloß bleibt. Dein Bild gibt einen eindeutigen Beweis ab über die Vergänglichkeit. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
  • Manfred Fiedler 25. Februar 2012, 20:28

    Das letzte Leuchten super eingefangen!
    Manni
  • Karin S...aus NRW 17. Dezember 2011, 22:54

    das licht ist super mit den richtigen herbstfarben schön festgehalten..

    danke für deine nette anm zu meinen fotos lg karin
  • Barbara Lautenbach 16. Dezember 2011, 1:17

    wunderbares Licht und Farben, Klasse!!
    LG Barbara
  • Gawoe70 6. Dezember 2011, 17:05

    Was für eine wunderschöne Arbeit, das Licht und die Farben sind einfach herrlich, gefällt mir sehr gut!
    lg Gabi!
  • Jutta Grote 5. Dezember 2011, 19:18

    Farblich sehr schön und auch mit dem Licht.
    LG Jutta
  • Günni 5. Dezember 2011, 17:11

    ...lichtdurchflutet, schöne Szenerie.
    LG Günter
  • Ewald Edelin 4. Dezember 2011, 19:49

    Durch das besondere Motiv, Licht- und Farbverhältnisse wirkt das Bild so schön. Gefällt mir sehr gut.
    Grüße Ewald
  • Gut Licht 4. Dezember 2011, 17:50

    Wunderbar in diesem traumhaften Licht, mich stört die Unschärfe hier nicht so sehr, da das Bild durch die tolle Farbe einen besonderen Reiz bekommen hat.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und grüsse dich aus der Schweiz,
    Kurt
  • tujmi 4. Dezember 2011, 15:38

    Klasse Lichtverlauf und Stimmung.
    LG Andrej
  • Dieter Behrens K.T. 1. Dezember 2011, 11:14

    Das wahr wirklich ein goldener November.
    Wunderschoenes Licht und Farben.

    Gruss a.In.Dieter
  • Huetteberg 1. Dezember 2011, 10:21

    tolle Farben ...
    Das die Mär vom »Klimawandel durch vom Menschen fabriziertes CO2« erfunden wurde, um den Menschen Angst zu machen und damit weltweit einen Vorwand für restriktive Maßnahmen und gigantische Abgaben zu schaffen, dürfte inzwischen jedem klar sein, der sein Denken nicht ge-outsourced hat.
    Studenten der Biologie lernen im Fach »Pflanzenphysiologie«, dass vor Urzeiten die Atmosphäre der Erde sogar bis zu 20 Prozent CO2 enthielt, was ein deutlich üppigeres Pflanzenwachstum ermöglichte, und dass Pflanzen heute sogar Schwierigkeiten mit dem hohen Sauerstoffgehalt und dem niedrigen CO2 (0,033 Prozent) in der Atmosphäre haben.

    Würde die Theorie der Klimaerwärmung durch CO2 tatsächlich stimmen, wären die armen Urzeitblümchen damals allesamt zu Spinat verkocht, und eine Tierwelt hätte sich gar nicht erst entwickeln können. Stattdessen kühlte die Erde ab, und Eiszeiten kamen und gingen.
    LG Bernd
  • picture-e GALLERY70 1. Dezember 2011, 8:31

    es bleibt anhänglich und klammert sich um dem unausweichlichen zu entgehen. Gruss aus Münster von picture-e.
  • HerbertKpn 1. Dezember 2011, 7:58

    @Simone: Danke für die Tipps! Und was das Motiv anbelangt: Nur mal ausnahmsweise ...:-))) Es liegt nun mal sozusagen vor meiner Haustür.
    Lg Herbert
  • Simone Mathias 1. Dezember 2011, 6:33

    ja, dank dem klimawandel bekommen winzer heutzutage in deutschland unglaubliche rotweine hin... wir trinken bereits unglaublich intensive deutsche merlots und köstliche shiraz...

    mmmhhmm, eins meiner lieblingsmotive! du wilderst wohl in meinem motivgebiet, gell?
    lieber herbert, zwei möglichkeiten hättest du gehabt:
    blende 16 oder "scene" nahaufnahme., mit schwerpunkt fokus, bei beachtung der messfelder.
    trotzdem klasse, schärfe und unschärfe können auch gestalterisch umgesetzt werden.
    trotzdem eine schöne, warme, intensive herbstaufnahme.
    lg, simone

Informationen

Sektion
Views 10.244
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Gelobt von