Zurück zur Liste
Weinbergschnecke aus dem BIO-Sackerl

Weinbergschnecke aus dem BIO-Sackerl

4.917 13

alfred.geht


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Weinbergschnecke aus dem BIO-Sackerl

Wie ich schon einmal erwähnt habe, hole ich mir jeden Dienstag ein gemischtes Gemüsesackerl von unserer Biobäuerein. Die hat ihren Betrieb nur ein paar Blocks weiter. Als ich nun gesten den herrlichen Salat aus dem Kühlfach genommen habe, entdeckte ich diese wunderschöne Schnecke. Momentan ist sie mit einigen Blättern Salast in einem großen Glas, Dienstag kommt sie wieder auf Feld.
Hier beschnuppert sie gerade meine Loggia.

Kommentare 13

  • Rullik 30. Mai 2017, 20:03

    Einen Nachzieher kannst du da nicht ÜBEN!!!
    LG Rullik
  • FrankFrankfurter 29. Mai 2017, 12:18

    Wie schön so eine einfache Weinbergschnecke in Szene gesetzt bzw. abgelichtet werden kann!
  • Jörg Uhlemann 28. Mai 2017, 21:04

    So lernt sie die Welt kennen.:-))

    VG Jörg
  • WERNER-ZR 28. Mai 2017, 16:49

    Na, die kann ja froh sein, dass sie nicht in Frankreich lebt :-(
    Schöne Aufnahme.
    LG Werner
  • Ingrid Braunholz 28. Mai 2017, 8:11

    Hauptsache sie hat sich nicht erkältet im Kühlschrank.Ein schönes Exemplar aber ich glaube nicht,daß die Bäuerin sie unbedingt zurück haben will.Hab einen schönen Sonntag.LG Ingrid
  • Gisi H. 27. Mai 2017, 19:03

    die Welt aus der Schneckenperspektive, klasse!
    Schön, dass Du sie wieder raussetzt.
    LG Gisi
  • Mary.D. 27. Mai 2017, 18:40

    Gut hast du die Schnecke abgelichtet...schön,daß du sie wieder in die Freiheit entläßt!
    LG Mary
  • Daniel 19 27. Mai 2017, 17:59

    Den Kühlschrank hat sie unbeschadet überstanden. LG Daniel
  • Lila 27. Mai 2017, 16:21

    vorischt Stufe :)))
    L.G. Lila
  • Fotofan9 27. Mai 2017, 15:23

    Die lässt einen wenigstens Zeit zum Fotografieren. In schönem Licht hast Du sie in Szene gesetzt. LG Harald
  • RENARAM 27. Mai 2017, 13:26

    Ja, das ist doch Natur pur LG Renate
  • Horizont 27. Mai 2017, 12:40

    Ich habe schon einmal mit Blattsalat eine Nacktschnecke mit nachhause gebracht. Was meinst Du, wie blöd ich da geschaut habe, was da in der Salatschleuder ist.... Wurde auch fein nach draußen gebracht. Schönes Foto und schöne Geschichte. VG Helga