Zurück zur Liste
Weinberge bei Bad Neuenahr

Weinberge bei Bad Neuenahr

5.284 8

Penelope Ruiz


kostenloses Benutzerkonto

Weinberge bei Bad Neuenahr

Bekannt ist die Ahr durch die im Ahrtal ab der Gemeinde Altenahr flussabwärts angelegten Weinberge (Weinbaugebiet). Das Weinbaugebiet Ahr ist das größte geschlossene Rotweinanbaugebiet in Deutschland. Der Rotweinwanderweg führt durch die Südhänge des unteren Ahrtals.
Mehr unten:
http://www.ahrxwein.de/Weinanbaugebiet/weinanbaugebiet.html

Kommentare 8

  • Claudia Bonner 7. Mai 2008, 22:17

    Frühling im Weinbaugebiet. Schönes Motiv. Liebe Grüße von der "Zurückgekehrten" und Danke für die Willkommensgrüße. Auf viele weitere Meldungen und klasse Fotos.
  • Rolf I. Schmitt 8. September 2007, 14:25

    Schönes Foto. Dieses Faß ist in Marienthal/Ahr gegenüber dem Klosterhof der Familie Gilles zu sehen.

    Gruß Rolf
  • Peter Kr. 1. September 2007, 8:37

    toll diese Weinberge, faszinieren mich auch immer hier rund um Stuttgart - klasse
    LG, Peter
  • Claudia Bonner 1. September 2007, 0:15

    Sehr schöne Weingegend, scheint dies zu sein. Ich bin selbst aus dem Weinviertel in Niederösterreich und solch Bilder sind mir daher sehr vertraut und wecken Erinnerungen. Danke. LG claudia
  • Paul Bretz 30. August 2007, 20:41

    Feines Motiv.
    Die Reihen der Rebstöcke sind sehr schön anzusehen.
    Da kann man sicher sehr schön wandern.
    LG Paul
  • Franz Burghart 30. August 2007, 19:03

    Eine wunderschöne Aufnahme und sehr gute Infy dazu
    LG Franz
  • just a moment 30. August 2007, 11:17

    Eine sehr schöne Aufnahme und interessante Info!
    LG Petra
  • Raina 30. August 2007, 10:09

    schön eingefangen,..

    genauso hab ich den Rotweinwanderweg noch vor einigen Tagen auch erlebt und gesehen.