Zurück zur Liste
Weinberg in Trier-Olewig

Weinberg in Trier-Olewig

14.624 6

Max Pestemer


kostenloses Benutzerkonto, Neunkirchen

Weinberg in Trier-Olewig

Das Foto habe ich im Sommer 2019 aufgenommen. Wir wollten eigentlich einfach nur am Weinberg vorbeifahren, hielten dann aber an und nutzen die guten Lichtbedingungen, um diese Aufnahme zu machen. Der Weinberg befindet sich nahe der Innenstadt Triers im Stadtteil Olewig. Er wird als "Deutschherrenberg" bezeichnet. Der Name ist kirchlichen Ursprungs. Dieses "Filetstück" wurde in den preußischen Steuerkarten des 19. Jahrhunderts mit der Spitzen-Klassifizierung versehen.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Views 14.624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 18.0 mm
ISO 320

Gelobt von