Zurück zur Liste
Weimar am Sonntag # 5

Weimar am Sonntag # 5

2.272 3

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Weimar am Sonntag # 5

Am vergangenen Wochenende konnten sich die Eisenbahnfreunde, welche der Thüringer Eisenbahnverein als Gäste begrüßen konnte in keinster Weise beschweren: Für jede und jeden war etwas dabei, denn neben den ausgestellten Lokomotiven der Baureihe 143, sowie zahlreichen weiteren historischen Museums- oder aktuellen Betriebslokomotiven waren auch einige aktive Dampflokomotiven zugegen. Während die Leipziger 52 8154-8 des Verein Eisenbahnmuseum Bayerischer Bahnhof e.V. (EMBB) mit Führerstandsmitfahrten im Bw-Bereich unterwegs war waren da auch noch zwei "Hochrädrige" zu bestaunen: Zum einen die 03 1010-2 der BSW Gruppe Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. und 03 2155-4 der Wedler & Franz GbR, Lokomotivdienstleistungen (WFL). Beide waren am Samstag mit einem Sonderzug zu einer kleinen Rundfahrt von Weimar über Erfurt nach Saalfekd aufgebrochen und begeisterten die Eisenbahnfreunde im Zug und am Schienenstang. Über die Saalebahn gelangten die beiden Loks mit ihrem Zug dann am Abend wieder nach Weimar.

Am folgenden Sonntag waren die 03 dann viel beachtete Ausstellungslokomotiven, wobei die Mitglieder des TEV und der beteiligten Vereine den Wünschen zahlreicher Fotografen nahezu vollständig nachkamen. Danke nochmals dafür!

Aufnahmedatum: Sonntag, 20. Mai 2012 - 10:49 Uhr || Aufnahmeort: Weimar, ehemaliges Bahnbetriebswerk
(Vereinsgelände des Thüringer Eisenbahnverein)

Weimar am Sonntag # 1
Weimar am Sonntag # 1
Patrick Rehn
Weimar am Sonntag # 2
Weimar am Sonntag # 2
Patrick Rehn
Weimar am Sonntag # 3
Weimar am Sonntag # 3
Patrick Rehn
Weimar am Sonntag # 4
Weimar am Sonntag # 4
Patrick Rehn

Kommentare 3

  • Reinhold Skrzeba 9. November 2013, 7:02

    diese hier gefallen mir noch immer am besten
  • T478 - Fan 23. Mai 2012, 11:29

    Hallo Patrick,

    schade, daß es in Bebra mit den beiden noch nicht geklappt hatte, denn sie geben wahrlich ein schönes Pärchen ab.

    Wieder ein tolles Bild von Dir und ich bereue es immer mehr, Weimar "verschusselt" zu haben.

    Gruß Carsten
  • Michael PK 23. Mai 2012, 11:24

    Die beiden 03er schmücken jede Ausstellung

Informationen

Sektion
Ordner Bahn - Museen
Views 2.272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D80
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 48.0 mm
ISO 100

Gelobt von