Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Weil's so schön war...,

...hier noch eine Version etwas näher und aus tieferer Perspektive.
Schwanzfleck-Sandbarsch ( Parapercis hexophthalma), Tobia Kebir, Safaga (Ägypten)

Der war wirklich absolut schmerzfrei und hat den aufdringlichen Fotografen lange toleriert. Nach diesem Schuss hat's ihm dann aber doch gereicht, und er hat sich vom Acker gemacht.

Hier lohnt auch mal eine Betrachtung im Vollbildmodus.

Kommentare 27

  • Mike JB 18. November 2018, 12:03

    Barsch und Perspektive finde ich klasse

    LG Mike
  • Kerstin Püttmann 16. November 2018, 14:09

    Der steht da wie ein Model, das geduldig wartet, bis der Fotograf endlich fertig ist :-) Da ist dir ein großartiges Bild gelungen! Kerstin
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 7. November 2018, 20:28

    Du hattest ja dein Bild. Da kann er sich dann auch getrost davon machen. :o)
    Eine ganz besondere Aufnahme  wie ich finde. Die Perspektive ist einfach klasse.
    LG Heike
  • Elisabeth Verhuven 1. November 2018, 19:48

    Mir gefällt hier die Perspektive noch besser, er schaut so von oben herab :-)). Knackig scharf vom Maul bis zu den Flossen, erstklassig!. LG Elisabeth
  • L.O. Michaelis 30. Oktober 2018, 15:26

    Superschön und ganz klar die Aufnahme. Gefällt mir fast noch besser als die erste, da die tiefere Perspektive noch mehr rockt...!
    Gruß
    Lars
  • uschi24 30. Oktober 2018, 8:29

    Sehr schöne Aufnahme, beeindruckende Nähe, tolle Perspektive - ja, ich muss auch sagen dass mir dieser fast noch besser gefällt als dein vorheriger... Eine Entscheidung für einen der Beiden würde mir aber schwer fallen, muss ich zum Glück ja auch nicht! Auf jeden Fall ist auch ein sehr gelungenes Bild!

    LG, Uschi
  • Maria J. 28. Oktober 2018, 20:00

    Auch diese Aufnahme ist vom Feinsten
    ... aber das andere bleibt mein Favorit ... ;-)
    LG Maria
  • Sonja Haase 28. Oktober 2018, 19:23

    Wie schön. Auch gerade im Kleinen liegt manchmal so viel Schönheit, auch in den Meeren. Eine sehr schöne Aufnahme von dem kleinen Sandbarsch. Alle deine Bilder sind echt klasse..UW... da ist eine ganz andere Welt. VG Sonja
  • Ludwig Luger 28. Oktober 2018, 18:44

    ... erstklassig, - für mich keine Frage ....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Christiane Steinicke 28. Oktober 2018, 18:43

    auch diese Aufnahme ist großartig
    lg
  • scubaluna 28. Oktober 2018, 18:30

    Wow, hier noch bisschen spezieller da frontal und dann noch mit dem freien Blick bis zur Schwanzflosse. Und die tiefere Perspektive setzt auch noch einmal einen obendrauf. Super geworden. Und du kannst das Verhalten dieser Fische sehr gut lesen, ruhig bleiben, das überträgt sich auch auf den Fisch :o)
    LG Reto
  • B.Schalke 28. Oktober 2018, 16:32

    Sehr erhabene Haltung zeigt sein Ausdruck
    Super schön und kann man sich kaum satt sehn
    VG Biggi
  • Hans J. Mast 28. Oktober 2018, 13:51

    Der sieht ganz schön hochnäsig aus. ;-))
    Es scheint die Fluchtdistanz nahezu erreicht. Sehr schön, wie die Flossen aufgestellt werden. Und der leichte Blick von unten lässt ihn noch größer erscheinen. Klasse Aufnahme.
    LG Hans
  • Pistone Bernardo 28. Oktober 2018, 13:45

    Er spricht zu dir......Toll...Lieber grüße. Bernardo
  • Maik Köster 28. Oktober 2018, 12:06

    der sieht ja der sieht ja heiß aus. Meine Oma konnte auch immer so gucken. Auf jeden Fall eine klasse Aufnahme.
    Gruß Maik

Informationen

Sektionen
Views 7.639
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten