Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weil morgen wieder Freitag ist ...

Weil morgen wieder Freitag ist ...

246 12

Foto-Gräfin-Siegel


World Mitglied, Dresden

Weil morgen wieder Freitag ist ...

... zeige ich euch diese schöne Kombination aus Rosen und Wein ...

Aufgenommen heute an der Pillnitzer Weinbergkirche wo der "11. Borsberglauf"
bei herrlichstem Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen stattfand ...

Kommentare 12

  • FMW51 5. Oktober 2013, 18:51

    Ein bunter Reigen von pastellfarbenen Rosen, blauen Beeren und einem schon rot gefärbten Weinblatt.
    Gefällt mir sehr gut!
    Viele liebe Grüße, Frank-Michael
  • ReinholdU 4. Oktober 2013, 17:58

    Ich habe mal gelesen, dass die Rosen Schädlinge von den Weinstöcken fernhalten sollen.
    VG Uli
  • g.j. 4. Oktober 2013, 9:21

    wunderbar die leckeren trauben mit den hübschen rosen und das im schönsten licht - diese kombination sieht man bei uns im weinviertel sehr häufig - die rosen sind in diesem fall ein parometer da sie sehr empfindlich sind und häufig von schädlingen befallen werden - wenn das passiert muß man die trauben aufmerksam beobachten und gegenmaßnahmen setzten!
    lg, gerti
  • Jürgen Meissner 4. Oktober 2013, 7:16

    das wird bestimmt ein guter Jahrgang.
    wunderschöne herbstliche Stimmung...
    hg.jürgen
  • sharie 3. Oktober 2013, 23:33

    Eine interessante, aber schöne Mischung die Rosen und die Trauben zusammen.
    lg Maike
  • Ilona aus DD 3. Oktober 2013, 22:26

    Ein sehr schönes Wochenendbild liebe Kerstin.
    LG Ilona
  • Dieter Jüngling 3. Oktober 2013, 22:09

    Der Zufall wollte, dass ich gerade diese Aufnahme gefunden habe.
    Das gefällt mir verdammt gut!
    Wein und Rosen. Einfach "Rosè".
    Gruß D. J.
  • Anier S. 3. Oktober 2013, 21:07

    Wunderbares Herbstmotiv, solch ein ähnliches Foto habe ich heute von meiner Weinwanderung auch mitgebracht und das Wetter war wohl gleich.
    LG Reina
  • willi kappner 3. Oktober 2013, 19:58

    Ein wunderschönes Herbst Motiv
    L.G
    WILLI
  • BLACKCOON 3. Oktober 2013, 19:43

    Rosen und Wein, was für eine seltene Zusammenkunft im Weinberg. Und auch die Sonne ist mit von der Partie. Schön schauts aus.
    lg bc
  • Norbert Brandt 3. Oktober 2013, 19:41

    Eine wunderschöne Aufnahme, passt perfekt in die gegenwärtige Jahreszeit.

    LG Norbert
  • Eva Winter 3. Oktober 2013, 19:38

    Lecker - lecker und Blumen sind ja auch noch dabei, also passend in deine schöne Serie.
    LG Eva

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 200