Weil es heute ..........

........regnerisch und stürmisch ist, entführe ich euch halt einfach nochmals in den Süden...... ans Cabo Sao Vincente.
Der Leuchtturm ist der lichtstärkste Europas, 90 km weit sind seine Lichtstrahlen zu sehen.
In der Antike galt es als das Ende der bewohnten Welt, wo sich die Götter nach getaner Arbeit schlafen legten.....
60 m hoch liegt das Felsplateau über dem Atlantik, was die Angler aber nicht davon abhält hoch oben geduldig auf einen Fang warten.

Kommentare 24

  • duc50 21. März 2017, 17:26

    Grüss Dich herzlich
    Kompliment Zu Deinen Arbeiten
    echt vom Feinsten
    werde jetzt mehr Zeit auf Deiner Seite verbringen
    Viele liebe Grüsse Kurt
  • Rahm Günter 17. November 2016, 11:17

    Augenfütternd/ sehenswert, in jeder Beziehung!
    Viele Grüße Günter.
  • Jürg Scherrer 21. Oktober 2016, 15:47

    Liebe Susanne -
    Ganz wunderschön präsentierst Du diesen herrlichen und wichtigen Leuchtturm auf diesem eindrucksvollen Felsen. Gefällt mir bestens.
    Vili liebi Grüessli und ä feins und entspannts Wuchenänd.
    Jürg
  • Kyra Kostena 19. Oktober 2016, 16:42

    Das Cabo Sao Vicente hat auch bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, hoffentlich war der Wind nicht so stark wie damals, als wir dort waren. Wir haben uns gewundert, warum mitten in der Hitze des Spätsommers viele Stände Pullover aus reiner Schafwolle anboten. Nach dem Besuch wussten wir es, hatten wir doch keine Jacke bei uns! Liebe Grüsse Prisca

    Cabo de São Vicente
    Cabo de São Vicente
    Kyra Kostena
  • Günter Has. 18. Oktober 2016, 22:36

    jetzt muss ich mal schauen wo Cabo Sao Vincente denn ist.... jedenfalls ein super Blick....
    LG Günter
  • Erika Avery 18. Oktober 2016, 22:23

    Danke für diesen Sonnenschein. Leuchttürme faszinieren mich immer, wahrscheinlich weil sie von so weit weg zu sehen sind und Richtungen angeben. Da bist Du aber ganz weit aussen gestanden um dieses schöne Bild zu machen.
    Es Grüessli - Erika
  • Ursula Sp 18. Oktober 2016, 21:48

    wunderschönes Bild !!
    Gruss Ursula
  • Rebekka D. 18. Oktober 2016, 21:41

    ist das der auf Madeira ... kommt Fernweh .. . ;o) Rebekka
  • Stropp 18. Oktober 2016, 21:18

    Ganz wunderschön Susanne. Ich spüre noch den Wind und das Salz und die Sonne ...und höre die Stille und dann wieder das Rauschen. Genial.
    LG Ana
  • Vitória Castelo Santos 18. Oktober 2016, 20:16

    Toll gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • cecile58 18. Oktober 2016, 19:03

    Sehr einladend sieht das hier aus, aber so ein Sprung ins kühle Meer liegt da wohl nicht drin. Herrlich dieser Leuchtturm, welcher die ganze Zeit präsent sein muss. Mir gefällt diese Aufnahme sehr, Susanne.
    Liebe Grüsse von Cécile
  • Willi W. 18. Oktober 2016, 18:53

    Das sieht richtig gut aus. Klasse Farben und ein toller Blick.
    LG Willi
  • magic-colors 18. Oktober 2016, 17:45

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon mal vor diesem Leuchtturm gestanden habe. Ist aber schon eine Ewigkeit her. Schön, dass du meine Erinnerung aufleben lässt, mit diesem vortrefflichen Foto.
    lg aNette
  • Nikonus 18. Oktober 2016, 15:43

    ein sehr schönes Urlaubsfoto in guter Gestaltung und schönen Farben.
    L.G.Rudi
  • Marianne Hüsch 18. Oktober 2016, 13:47

    Tolle Aufnahme
    erinnert schön an Urlaub
    lg Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Portugal 2016
Views 3.686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten