Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Weil...

alle guten Dinge drei sind


Anderer Tag, anderes Wetter, anderer Ausschnitt



Leider hatte ich keine lange Brennweite dabei:
dieser Ausschnitt würde mir auch gut gefallen,
aber als Ausschnitt des vorhandenen Bildes ist die
Qualität leider doch recht schlecht. Da muss ich wohl nochmal hin.

**
**
Clau.Dia´s

Kommentare 14

  • Swissman 14. Februar 2017, 20:17

    Diesr Bildschnitt ist Top!,,
    LG Reto
  • Heike J 3. Februar 2017, 21:15

    wundervolles Winterfoto mit einem guten Bildschnitt

    Heike
  • Michi M. 87 2. Februar 2017, 9:03

    Für mich haben beide Schnitte ihren Reiz, deshalb würde ich auch beide Versionen behalten!
    Beim engeren Schnitt liegt die Konzentration mehr auf dem Baum und dem dahinter liegenden Wald, bei der hier gezeigten Version mehr auf der Diagonale. Bei der hier gezeigten Version habe ich das Gefühl, das ich zuerst zum Baum wandere, um mich anschließebd auf weitere Wanderung den Hang hinauf zu begeben um neues (hier im Bild nicht mehr gezeigtes, offen gelassenes) zu entdecken, bei der engeren Version ist ausdrücklich der Baum das Ziel!
    Lg :)
    Michi
  • Anette Z. 1. Februar 2017, 22:39

    Die Idee gefällt mir sehr. Auch der engere Schnitt. Am liebsten wäre mir aber auch ein Quadrat ;-) Auch weil der Schnee im Vordergrund bei mir ziemlich zeichnungsfrei rüber kommt. Das ist mir zu wenig.
    Der eine Baum und der Wald daneben dagegen kommen hier prima raus. Von daher solltest du da definitiv nochmal hin ;-)
    Gruß, Anette
  • Ulli Schmidt 1. Februar 2017, 18:41

    Wunderschön.
    VG Ulli
  • Hartl Johann 1. Februar 2017, 9:20

    Der Bildschnitt sagt mir zu.
    VG Hans
  • Uwe Jacobsen 1. Februar 2017, 9:13

    Mir gefällt die Bildaufteilung dieses Fotos sehr gut. Es erzeugt eine sehr gute Spannung.
    Eine wahrliche Winterstimmung. Der Traum eines Küstenmenschen.
    LG Uwe
  • fotoGrafica 1. Februar 2017, 9:02

    zauberhaft
    gruss wolfgang
  • Der Zacki 1. Februar 2017, 6:55

    perfekt positioniert !
  • struz 31. Januar 2017, 21:29

    Wunderschönes Winterbild, klasse in dieser Bildeinteilung.
    Bin begeistert.
    LG Struz
  • Physiater 31. Januar 2017, 20:45

    Als mühte er sich den Hang hinauf.
  • Clau.Dia´s 31. Januar 2017, 19:46

    @jevermann
    Das angehängte Foto ist kein Quadrat. Das ist nur die Vorschau. ;-)
  • jeverman 31. Januar 2017, 19:42

    Ist immer gut einen Grund zu haben noch einmal irgendwo hinzugehen ;-)
    Gefällt mir in seiner Weite aber auch besser als das Quadrat!

    LG Andreas
  • UAW 31. Januar 2017, 19:35

    Mir gefällt dieses besser als der Ausschnitt. Durch den zugestandenen Raum rechts gewinnt das Bild für mich an Ausdruckskraft. LG Ute