Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

Weihnachtswunderland II

Der besondere Reiz dieser kleinen Kapelle hoch über Berchtesgaden liegt im Blick auf den Watzmann. Zur Weihnachtszeit rundet der kleine Weihnachtsbaum mit seinen Lichtern das Bild ab. Dieses Motiv ist so beliebt, daß sich an diesem Abend bis zu zehn Fotografen vor der Kirche um die besten Plätze drängelten. Kein Wunder, denn Schneefall am Vortag hatte für eine frisch verschneite Landschaft gesorgt und für die Folgetage war wieder starkes Tauwetter angesagt...

Weihnachtswunderland I
Weihnachtswunderland I
Judith Kuhn

Kommentare 8

  • Wordslinger1987 21. August 2021, 15:45

    Das könnte man glatt so auf eine Weihnachtskarte drucken. Natürlich sind solche Fotos immer auch etwas kitschig, aber ich mag's trotzdem sehr, weil es den Zauber einer Weihnacht einfängt, wie man sich sie vorstellt oder als Kind erträumt hat.
  • Martin Hecker 2. Januar 2018, 22:55

    Noch mal - der Aufwand hat sich echt gelohnt. Sehr, sehr gut sieht das aus. Kalenderbild - was durchaus positiv gemeint ist :-)
    Schön, dass offensichtlich auch in der Kapelle Licht brennt (mit dunklem Fenster wär's lang nicht so gut)!

    Gruß, Martin
  • Josef Schließmann 2. Januar 2018, 10:10

    Das sieht so schön und stimmungsvoll aus, klasse.

    LG Josef
  • Thomas Rieger. 1. Januar 2018, 14:03

    Ja auf dieses Motiv musste ich 5mal hinfahren bis alles endlich passte, auch bei dir scher schöne Stimmung!
    Gruß Tom
  • LICHTundNICHT 1. Januar 2018, 12:06

    Gelungener Ausflug!
    Meine besten Wünsche für 2018! Gut Licht, Gesundheit und Zuversicht.
    VG Thomas
    • Judith Kuhn 1. Januar 2018, 12:10

      Ja, da hatte es wenigstens mal Schnee (der ist allerdings inzwischen auch schon wieder getaut - Mistwetter). Auch für Dich die besten Wünsche für 2018!
  • philophil 1. Januar 2018, 9:26

    Sehr schöne Aufnahme! Meckern auf hohem Niveau: Ich würde die leichte Verzeichnung (Kirche kippt leicht nach links) noch etwas korrigieren! VG philophil