Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

Weihnachtswunderland I

Für dieses Motiv müssen zwei Voraussetzungen gegeben sein: es muß Advents- oder Weihnachtszeit sein, denn sonst gibt es keinen Weihnachtsbaum vor der Kirche und es muß Schnee geben wegen der weihnachtlichen Stimmung.
Beides zur selben Zeit ist in unseren Breiten leider nicht immer zu finden und dieses Jahr war auch noch die Adventszeit recht kurz. Als es also am 28. Dezember stark geschneit hatte und für die Zeit danach bereits wieder Tauwetter angesagt war, beschloß ich, die Gelegenheit zu nutzen. Nachts um halb drei fuhr ich los, um zur morgendlichen blauen Stunde in Berchtesgaden zu sein. Zu dieser Zeit hatte ich auch das Glück, ganz allein an diesem Ort zu sein. Einige Zeit später, bei Tageslicht, war der Platz von ganzen Gruppen von Menschen belagert...

Weihnachtswunderland II
Weihnachtswunderland II
Judith Kuhn

Kommentare 19