Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weihnachtsstimmung

Weihnachtsstimmung

2.022 34

Rebekka D.


World Mitglied, dem Zürcher Unterland

Weihnachtsstimmung

... in Colmar
am Wochenende habe ich das hübsche Städtchen besucht, die geschmückten Häuser bewundert, im Markt gestöbert und mich mit dem Französischen etwas schwer getan.
Etwas kostete 78€94, sagt doch der Franzose dazu "Soixantedixhuit öro quatrevingtquatorze (sicher hab ich's falsch geschrieben) .. also ich bin dann jeweils vor dem Zahlen schwer ins Rechnen gekommen ;o)))

Kommentare 34

  • sonic ct nica emilian constantin 16. Januar 2012, 20:30


    buena toma el detalle del arbol en blanco con los globos rojos me gusta =)
    saludos
  • biagio donati 19. Dezember 2011, 22:07

    :-)))))
  • Magic-Light-Art-Photography-Nachfolge AG 29. November 2011, 14:30

    Ein fantastisches Motiv, die Schärfe und den Schärfeverlauf gekonnt gewählt, einfach schön fürs Auge ! :-)

    Lg. Wolfgang
  • Angela Höfer 29. November 2011, 10:28

    ja da denkt man an glühwein ;-)
  • KukiCrew 29. November 2011, 10:22

    Wunderschön mit der weißen Tanne im Vordergrund und den weihnachtlich geschmückten Häusern.
    Da würde ich auch gerne mal shoppen gehen.
    VG KC
  • michel Baugé photo 29. November 2011, 10:10

    Bonnes fêtes de Noel Rebekka !
    bises
    Michel
  • Karin und Axel Beck 29. November 2011, 5:53

    Feine Aufnahme von dir...bin mal gespannt, ob Kunstschnee der einzigste Schnee ist, den wir bis Weihnachten sehen.
    Irgendwie habe ich noch gar keine vorweihnachtliche Stimmung bei dem Wetter.
    LG
    Axel
  • Hans Palla 29. November 2011, 5:36

    Hm.
    Die im Wald sind mir lieber. ;o)
    Gute Aufnahme!
    ciao, hans
  • Susanne47 28. November 2011, 23:25

    Oh, so schön du warst in Colmar, ich liebe dieses hübsche Städtchen sehr, habe es aber leider noch nie zur Weihnachtszeit geschafft. So langsam kommt doch etwas Weihnachtsstimmung auf, eine sehr schöne Aufnahme.
    Kompliment und Grüessli Susanne
  • Irina Born 28. November 2011, 22:23

    Zuerst einmal muß ich auch sagen Colmar ist wunderschön!!!
    Dein Bild bringt einwenig die Adventsstimmung zum tragen.
    Ja und mit dem französisch haperts bei mir leider auch...
    lg irina
  • willy ombret 28. November 2011, 22:03

    belle composition de Noel
    willy ombret
  • -Wolfgang-L. 28. November 2011, 21:12

    Schön gewählter Bildschnitt und prima Schärfenverlauf.
    Gruß Wolfgang
  • Helge Beckert 28. November 2011, 20:16

    ach man, Rebekka, da hast du bestimmt nur höflich gefragt, ob man die zweige mit den schönen kugeln fotografieren darf und eine exellente weihnachtskarte draus machen kann,...
    und schon wollte der liebenswerte franzose dir den ganzen baum verkaufen.:
    1ooo,--€ : musst du selber umrechnen !! ;-))
    transport excl. ....
    > isch kann auch kein französisch...
    ach ja!!! : tolles bild.
    lg helge.
  • Eva-Maria Nehring 28. November 2011, 20:15

    :-)


    Dein Bildaufbau ist sehr gut.
    Auf den Tannenzweigen schaut es aus, als hätte es frisch geschneit.
    LG Eva
  • MWB-photo 28. November 2011, 19:43

    sieht fast aus wie echter Schnee:-) Stimmungsvolle Aufnahme.
    LG Margrit

Informationen

Sektion
Ordner Weihnachten
Views 2.022
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 17.0-70.0 mm f/2.8-4.5
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 55.0 mm
ISO 200