54.176 104

emen49


Premium (World), Berlin

Weihnachtsengel

Vielleicht begegnet euch auch ein Weihnachtsengel... wünsche euch noch einen geruhsamen zweiten Feiertag....

Vor ein paar Tagen faszinierte mich diese Schaufensterdekoration... die Spiegelungen (von der anderen Straßenseite) sind hier nicht so dominant... ich muss euch das Bild trotzdem zeigen....
Mein Smartphone Knips wurde entrauscht und weiter bearbeitet mit Topaz Clarity und Glow 2.
Hier zum Vergleich das Ausgangsbild :

Weihnachtsengel... unbearbeitet
Weihnachtsengel... unbearbeitet
emen49


Dienstag ist Spiegeltag.
Wer mitmachen möchte, ist gerne eingeladen bei seiner Anmerkung sein Spiegel-Bild zu verlinken.
Es sollte natürlich ein aktuell veröffentlichtes Bild sein :-). Damit sich eine rege Diskussion entwickelt.
Und denkt an das Schlagwort "spiegeltag", dann können wir uns immer finden.

Kommentare 104

  • noblog 6. Januar 2018, 14:19

    starkes Engel-Outfit
    Den Engel, der das trägt, übersieht man
    bestimmt nicht
    LG Norbert
  • Klaus Zeddel 3. Januar 2018, 17:33

    Ein entzückender Weihnachtsengel in einem köstlichen Outfit. Man sieht sie in dieser Zeit ja häufiger, aber der wirkt schon ungewöhnlich und ganz speziell durch Deine besondere Bearbeitung.
    LG Klaus
  • Mike JB 2. Januar 2018, 20:45

    ich wusste, daß es sie gibt - danke für die Rettung meiner Ideale ;-)

    LG MIke
  • emen49 2. Januar 2018, 18:51

    Danke für das große Interesse und alle Kommentare.
    Viele Grüße
    Marianne
  • J.Kater 2. Januar 2018, 17:55

    Stark!!
  • troedeljahn 2. Januar 2018, 16:36

    Herzlichen Glückwunsch zum 524. Hunderter. Ein besonderes Foto was es verdient hat.
    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • Rudolf Averbeck 2. Januar 2018, 11:34

    Der Engel ist wohl aus der Haut gefahren!?
    Eine sehr eindrucksvolle Präsentation.
    Deine Bearbeitung ist wieder Spitze.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Eifelpixel 2. Januar 2018, 7:38

    Aber en ganz ein Hübscher.
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Lautrec 1. Januar 2018, 10:41

    Lach.....Weihnachten ist zwar vorbei , aber das Motiv jederzeit einsetzbar :-))).....toll gesehen !

    Liebe Grüsse zu Dir....Uli :-)
  • Dark Side_1 31. Dezember 2017, 16:40

    Top !
    Rainer
    ein gutes neues 2018 gesundheit und glück.....
    Liebe Grüße Rainer
  • jule43 31. Dezember 2017, 14:44

    Was für ein toller Fund. Ich liebe Schaufensteraufnahmen :-)
    Herrlich und einfach schön
    Komm gut in das neue Jahr
    LG Jule
  • barbara hetterich 31. Dezember 2017, 11:23

    Weihnachten ist leider vorbei, kann aber noch zu diesem Bild meine Klicks geben
    Wahnsinn wie stark das ausschaut
    Vg barbara
  • Franz-Joachim Mentel 31. Dezember 2017, 11:03

    Hallo Marianne,
    scheint mir ein Weihnachtsengel der besonderen Art zu sein. ;o)
    Die Bearbeitung ist Dir wieder prächtig gelungen und die Reflexe betonen den Entstehungsort.
    Für das neue Jahr erhoffe ich mir, wie immer, mehr Zeit und Muße für die schönen Dinge des Lebens.
    Ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr und einen geruhsamen Rest-Sonntag mit einem fulminanten Jahresabschluss.
    Gruß Jochen
  • Horst Sternitzke 31. Dezember 2017, 9:33

    Hallo Marianne, danke.
    Auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit,
    immer günstiges Licht und lohnende Motive fürs neue Jahr.
    Auf ein weiteres angenehmes Miteinander !
    LG. Horst.
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 31. Dezember 2017, 9:24

    Ein ganz originaler Engel! Da hast du wieder eiin grosartiges Bild gemacht -
    Ich liebe diese Art, du bist ja eine richtige Kuntzlerin un deine Augen sehen alles was möglich ist zu fotografieren .... Excellente Arbeit und meine Komplimente - Mit meine Freundliche Grüsse Charlotte