Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.267 4

domi-schnitz64


Free Mitglied, Muttenz

Weihnachtsbaum

Schön beleuchtender Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz in Basel.

Kommentare 4

  • domi-schnitz64 15. Dezember 2012, 0:32

    Hallo wilhelm1984, ja dann wünsch' ich Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr in unserer schönen Stadt. Also auf youtube.com ist ja für heute (15.12.2012) eine Warnung drin wegen den Sonnenstürmen, die kommen sollen. Mal schauen, ob sich wenigstens an dieser Meldung ein Stückchen Wahrheit befindet?
  • wilhelm1984 14. Dezember 2012, 20:31

    Hoi domi-schnitz64,
    ja, die Stadt leuchtet am Weihnachten und das freut mich.
    Nein, der Weltuntergang kommt dies mal auch nicht. Das verspreche ich ;-)
    Dieses Weihnachtsfest verbringe ich wieder in Basel!
    Juhuuuu! :-)
  • domi-schnitz64 14. Dezember 2012, 5:45

    Hallo wilhelm1984, ja Du hast recht, der Stamm sieht grässlich aus, aber wenigstens ist das »drumherum« schön; die vielen Lämpchen, die unsere Stadt in ein schönes und besonderes Licht tauchen. Ich nehme mal an, dass die Stadtgärtnerei BS den Baum aussucht und installiert. Warten wir mal ab, wenns jetzt am 21.12.2012 kein Weltuntergang gibt, dann hoffen und schauen wir mal ob vielleicht das nächste Jahr der schönere Baum auf dem Marktplatz stehen wird? LG domi-schnitz64
  • wilhelm1984 13. Dezember 2012, 18:41

    Ich mag Basel, bin öfters da.
    Aber hat man schon mal die Frage gestellt, warum der Hauptweihnachtsbaum von Basel so schlecht aussieht?! :-(
    Der Baumstamm ist ja irre. In der Nacht geht es noch, aber beim Tageslicht... Und jedes Jahr ist das Gleiche.
    Schade....

Informationen

Sektion
Klicks 2.267
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SAMSUNG ST93
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 6.6 mm
ISO 400