Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
* Weihnachtsbäumchen *

* Weihnachtsbäumchen *

343 13

Urs Scheidegger


Complete Mitglied, Grosshöchstetten

* Weihnachtsbäumchen *

Da genau in 4 Monaten Weihnachten ist, stelle ich doch mal mit diesem Röhrenwurm ein kleiner Vorbote ein :-)
Die Temperaturen stimmen schon mal nicht schlecht..

Viel Spass beim Betrachten

Kommentare 13

  • nroh-unterwasser 31. August 2014, 12:04

    Was für eine Komposition, Symmetrie, pastelle Farben, Focus auf den Spitzen, …, feine Aufnahme.
    LG Christiane
  • polycera 27. August 2014, 19:57

    Mir gefallen die sehr zarten Farben sehr. Das ist mal eine Abwechslung zu den sonstigen farbintensiven Varianten des Christmastreeworm
    (am Weihnachtsbaum muss es aber dann wieder mit Rot und Grün knacken).
    Gruß
    Detlev
  • Armin Trutnau 26. August 2014, 21:25

    Da sag ich mal vielen Dank für die Einstimmung auf die Weihnachtszeit, das passende Wetter haben wir schon, fehlt nuch noch der Weihnachtsmann.
    Schöner Tannenbaum !
    Viele Grüße, Armin
  • Urs Scheidegger 26. August 2014, 19:16

    Vielen Dank Euch allen :-)

    @ Reto: Da muss ich mich auch immer an der Nase nehmen... Die Geschmäcker sind sehr verschieden. :-)

    @ Gorden: Tja ich möchte auch nicht daran erinnert werden. Jedoch ist das Wetter eher wie im November/Dezember.
    Ja genau Avatar....da kamen die Tierchen auch vor :-)

    Gruss Urs
  • Gorden Klisch 26. August 2014, 19:02

    Wow Urs, eine Wahnsinnig schöne Aufnahme, den Schärfepunkt ganz Kurz und auf den Rand gelegt, trotzdem noch leicht den Blick in die Kelche rein, mit dem Leicht unscharfen Schlund vom Wurm, Toll. Durch die Farbgebung sehen die Würmer wahrlich wie Weihnachtsbäume aus, aber da ich daran auch noch nicht denken will, erinnere ich mich lieber an die Filmsequenz von AVATAR, wo sich James Cameron diese kleinen Würmer als Inspiration, für die Darstellung seiner Pflanzen auf dem Planeten Pandora, genommen hat…

    VG Gorden
  • Ortwin Khan 26. August 2014, 12:35

    Saustark!
    Tja in Neuseeland ist Midyear-Christmas übrigens schon seit 2 Monaten gelaufen :)
    LG Ortwin
  • Hans J. Mast 26. August 2014, 10:42

    Sehr dezente Farben mit klasse Schärfeverlauf. Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich jetzt noch nicht an Weihnachten denken will.
    VG
    Hans
  • Petra Kupke 26. August 2014, 8:47

    Die Aufnahme ist große Klasse...aber Weihnachten, kalt, Schnee....nee. ;-)) Lg Petra
  • scubaluna 26. August 2014, 8:40

    @Urs: Bedanke mich für die Antwort. Und ja, es ist natürlich Geschmacksache und das sollten wir nie vergessen bei der Bildkritik.
  • Urs Scheidegger 26. August 2014, 7:40

    Hoi Reto
    Vielen Dank.
    Das wäre sicher eine Möglichkeit.......ich hatte zuerst eine ähnliche Variante gemacht jedoch nach längerer Betrachtung mich mal für die feinere (zartere) Variante entschieden. Ich denke das wird zur Geschmacksache.
    Mal sehen was ev. weitere User meinen :-)

    Gruss Urs
  • scubaluna 26. August 2014, 7:09

    Die Aufnahme ist gut, dein gedanklicher Zeitsprung schauderhaft :o) Sehr schöne natürliche Symmetrie. Beide gucken da schön in je eine Ecke hoch. Gut gefällt mir auch der passende Schärfenverlauf. Ich würde hier die Lichter noch zu reduzieren versuchen und etwas mehr Kontrast zu geben. Nicht viel. Könnte mir vorstellen dass so die Farben noch etwas kräftiger kommen. Was meinst du?

    LG Reto
  • Winfried Niepelt 25. August 2014, 22:49

    Sehr schön getroffen, aber an Weihnachten mag ich noch nicht denken, mir fehlt noch mein Sommerurlaub.. :-)
    Gruß Winfried
  • Sven Hewecker 25. August 2014, 21:19

    Sehr dezidiert in den Strukturen und die Farben sind sehr schön eingefangen und gut ausgeleuchtet .... ein Augenschmaus.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Views 343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von