Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weihnachts-Mutant

Weihnachts-Mutant

387 2

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Weihnachts-Mutant

Es kam wohl nicht vom vielen Lebkuchen Essen...

Aber man freut sich an "besonderen Tagen" natürlich immer, auch gerade dann ein "besonderes Vöglein" zu entdecken (weil sich das einfach besser merken lässt).

So finde ich es ganz in Ordnung, dass mir der 2. Weihnachtstag doch immerhin (wenn auch bei ziemlich gräuslichen Wetter) diesen zimtigen Abweichler unter den noch wieder "stark aufgefüllten" Kiebitzen beschert.

"So einen", bzw. so ähnliche Erscheinung, nämlich "leuzistisch aufgehellte" Form hatte ich bei Kiebitzen schon früher mindestens zweimal hier. Die aber in beiden Fällen "noch weißlicher beige" gefärbt waren, während dieser zwar auch viel heller aber dabei an Kopf und Schwanz besonders rötlich angehaucht erschien.
Was ihn womöglich "integrierter" ließ, da die früheren "Weißlinge" doch vielfach von den Kollegen merklich "abgelehnt" worden waren.

Auch im Flug noch heller als die Goldis
Auch im Flug noch heller als die Goldis
Wulf von Graefe


Ein Hauch von Steppenkiebitz
Ein Hauch von Steppenkiebitz
Wulf von Graefe

Kommentare 2