Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weihnachtlicher Opernplatz

Weihnachtlicher Opernplatz

2.106 16

Claudia Sölter


Basic Mitglied, Frankfurt am Main

Weihnachtlicher Opernplatz

-----------------------------------------------------------------------------

Hier, wie immer, die interaktive Version:
http://www.rosalinse.de/Bilder/FOTOS_Praesentation/Kugelpanoramen/foto_360x180__05_opernplatz/foto_360x180__05_opernplatz.html

Und davon träume ich schon so lange – seit ich das erste Mal das Bild hier sah:

Season's greetings and best wishes for the New Year 2008
Season's greetings and best wishes for the New Year 2008
Joseph Rakosi

Doch dann war es meist so, dass zufällig kein Weihnachten war und/oder ich mich durch zähe Massen dunkler Besucher abschrecken ließ, die sich dort gemeinhin aufhalten. Doch dann fuhr es in mich mich wie der Blitz: "Gehst Du morgens, hassu kei Leut ... ." So schnell wie der Blitz kam, habe ich ihn aber auch schon wieder geerdet, denn ich genieße es schon, morgens auch mal ausschlafen zu können. So ruhte die Idee – bis gestern. Und momentan habe ich ein echtes Händchen für Momente, denn der Sonnenaufgang – vielmehr der Himmel kurz davor – waren fantastisch. "Deep blue" hat für mich seit gestern eine neue Bedeutung gewonnen.

Das Phantom der Oper
Das Phantom der Oper
Claudia Sölter

Übrigens ist es sehr schade, dass Joseph Rakosi nicht mehr aktiv ist. Ich finde, der hat schon ein paar sehr abgefahrene Sachen gemacht und seine Männer-Portraits sind für mich echt der Hit.
;-)

-----------------------------------------------------------------------------

Finger weg vom Bilderklau!!!

Kamera: Canon 400D
Ein 360°x180°-Panorama aus 18x3 Aufnahmen
ISO: 200
Belichtungszeit: diverse von 1/8" – 25"
Blende: n=f/11
Brennweite: 10 mm (an Crop 1,6)
DRI: easyHDR
Stitching: PTGUI
EBV: Photoshop

-----------------------------------------------------------------------------

Und:
WO IST EIGENTLICH DER LINKSBÜNDIGE SATZ HIN?
*heul*

----------------------------------------------------------------------------

Kommentare 16

  • Der Killerhippie 8. April 2013, 1:20

    saubere Arbeit.
  • Lothar Post 16. September 2012, 10:07

    Wunderschönes Panorama, wie eigentliches jedes Panorama von Dir. Ich bin von deiner Arbeit echt beeindruckt.
    LG Lothar
  • Irena Wille 27. Februar 2012, 13:30

    Perfekt der Schwung und klasse kombiniert. Superstitch ;-))
    LG Irena
  • Sabine P 13. Dezember 2011, 10:05

    Das ist ja wunderschön, und hier gefällt mir die fc-Version sogar noch einen ticken besser als die Interaktive Version, einfach wegen der geschwungenen Bögen und dem Bildaufbau... es ist so schön... !

    LG Sabine
  • Stefan Bock 12. Dezember 2011, 19:45

    Gute Positionierung, die abstrakte Form des Brunnenschmucks gibt der Aufnahme den besonderen Reiz.
    Gruß, Stefan
  • Stefan Seith von Benrath 12. Dezember 2011, 15:58

    eine arbeit vom aller feinsten

    lg stefan
  • Cosmo 12. Dezember 2011, 12:23

    Hammer - klasse Arbeit!
  • Don Pino 12. Dezember 2011, 8:36

    Kllllllllaaaaasssse, wie Du hier mit der Pano Technik spielst und ein einzigartiges Ergebnis erzielst.
  • Georg IR 11. Dezember 2011, 14:44

    hallo claudi.
    ich dachte zuerst, wie ist es dir wohl gelungen, all die menschen wegzubekommen, bis ich im nachhinein den text laß... :-))
    das pano ist gigantisch und es kann richtig süchtig machen!
    wünsche dir einen schönen adventssonntag!

    glg georg
  • Frank Cullmann 11. Dezember 2011, 14:41

    wunderschön...
    Wenn ich das richtig sehe, dann standest du im Brunnen.
    Aber auch für so ein Bild brächte ich es wohl nciht fertig, Samstag morgends so früh aufzustehen....

    Viele Grüße
    Frank
  • Foto-Rausch 11. Dezember 2011, 14:39

    Bild vom feinsten! Macht echt Spass sich durchzuscrollen! Großes Lob!
    VG Denis
  • torsten schmeling 11. Dezember 2011, 13:57

    Wirklich gelungen! Hat sich gelohnt das frühe aufstehen... ;-)
    Gruß apollo
  • Reiner Vogels 11. Dezember 2011, 13:32

    Oh ja, dass ist wirklich sehr gut.
    LG Reiner
  • Michael Stauffenberg 11. Dezember 2011, 13:26

    kann ich mir nur anschließen
    ....außer bei einem Punkt....ich kenne leider nicht alle Deine Bilder ;-)
    Die interaktive Version muss ich mir leider später ansehen...funktioniert auf dem IPAD ja leider nicht
    Gruß
    Micha
  • Mischa KÖNIG 11. Dezember 2011, 13:04

    Ich glaube die meisten Deiner
    Arbeit zu kennen, aber dies
    hier ist für mich das absolut Beste!

    Jede von Dir investierte Minute
    lohnt sich - für mich ist das
    Ergebnis mehr als nur ein Hingucker.

    Brillante Farben, eine gekonnte Schärfe
    und immer neue Details veranlassen
    mich, sehr, sehr viel länger als üblich
    hinzusehen.
    Die interaktive Variante ist
    der Höhepunkt. Der Spaß
    am Betrachten nimmt nicht
    ab und Langeweile kommt
    überhaupt nicht auf.
    Beim Zoomen sieht man nicht nur
    all die wunderschönen Einzelheiten,
    man kann auch die hohe Qualität Deiner
    Arbeit gut erkennen.
    Das Ganze ist nicht nur beneidenswert
    schön, es ist auch beeindruckend gut !

    gglG zu Dir
    Mischa