Weihnachten im Orient

Weihnachten im Orient

4.999 29

Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Weihnachten im Orient

Jesus wurde im vorderen Orient geboren -
Liegt es da nicht nahe, er könne auch in einer Karawanserei zur Welt gekommen sein?

Diese Karawanserei hat mein verstorbener Mann vor rd. 40 Jahren nach unseren Fahrten durch den vorderen Orient für unsere Kinder gebaut.
Heute erfreuen sich immer noch meine Kinder und Enkel daran.

So bleibt die Erinnerung lebendig.

Kommentare 29

  • Traude Stolz 10. Januar 2012, 23:51

    Eine besondere Krippe- und durchaus vorstellbar, daß es so ähnlich war damals...
    Ganz liebe Grüße Traude
  • Nikon Ikone 6. Januar 2012, 21:38

    Eine wunderschöne Krippe.
    LG Inge
  • Dora B69 4. Januar 2012, 23:17

    Das ist eine sehr wertvolle und schöne Erinnerung, das kann ich sehr gut verstehen. Wünsche dir, dass du und deine Lieben sich noch lange daran erfreuen.
    LG, Dora
  • Omar Wolocha 4. Januar 2012, 21:48

    .diese Karawansarai ist eine sehr gute Handarbeit,
    ein Meisterwerk,
    auch das Foto...
    lg Omar
    wünsche dir ein gutes Neues Jahr...


  • die Nachtschwester 1. Januar 2012, 20:54

    das ist wirklich eine sehr schöne Krippendarstellung. Nun, mal soll ein Stall gewesen sein, mal eine Höhle, und das mit der Karawanserei entbehrt auch nicht einer gewissen Logik. Bei einer Israel-Reise 2000 hat uns unser Reiseleiter genau das auch erzählt, als wir eine alte Karawandserei besuchten. Sieht der Darstellung auf deinem Foto sehr ähnlich. Ich erinnere mich noch an den Brunnen und auch an die Arkaden...
    liebe Grüße
    Steffi
  • Andreas E.S. 27. Dezember 2011, 18:45

    Liebe Ingeborg.
    Herzlichen Dank für die guten Wünsche zum Fest, die bei mir offensichtlich gut angekommen sind, wenn ich sie auch vorher nicht gelesen und beantwortet habe. Auch bin ich nicht zu persönlichen Wünschen gekopmmen wie ich das vorhatte. Es hat nur zu einem Bild mit den Festtagswünschen für alle gereicht. Inzwischen ist der Sturm (vier Enkel + Eltern) vorüber und habe wieder etwas Muße. Deine orientalische Krippe finde ich besonders schön. Sie unterscheidet sich wohltuend von allen Krippen nach bayrischer und schwarzwälder Art. Sicher ist sie ein besonders schönes Erinnerungsstück.

    Dir eine schöne ruhige Woche bis zum nächsten Fest.
    LG Andreas
  • Michael PK 27. Dezember 2011, 12:33

    Ja so kann es gewesen sein,jedenfalls ist Dein Bild wunderbar.Nun geht es mit grossen Schritten auf das neue Jahr zu.Wünsche Dir dazu Gesundheit und Glück.
  • Günter Walther 26. Dezember 2011, 8:06

    Eine sehr detailliert gestaltete Krippe. Ich wünsche Dir einen schönen 2. Weihnachtstag.
    MfG Günter
  • der gelbe Fisch 24. Dezember 2011, 17:38

    Weihnachten unter Palmen...
    Buntes Treiben da :-)
    Wünsche Dir auch frohe und besinnliche Festtage.
    Michael
  • Elke-Ch. 24. Dezember 2011, 15:31

    eine wunderschöne krippe hast du hier aufgenommen.
    besinnliche weihnachten und für das jahr 2012 alles erdenklich gute wünsche ich dir liebe ingeborg !!!!

    ganz lieben dank auch hierfür

    lg elke
  • Michael Baltes 24. Dezember 2011, 14:53

    Vielen Dank für die netten Wünsche zu den Festtagen
    und von mir ebenso alles Liebe und ein frohes Fest
    Merry Christmas
    micha
  • Inge Stüwe 24. Dezember 2011, 12:53

    Eine wunderbare Karte, mit großem Erinnerungswert.
    Liebe Ingeborg,
    ich wünsche Dir aus ganzem Herzen frohe, glückliche Weihnachtstage.
    Liebe Grüße
    Inge
    Gendarmenmarkt
    Gendarmenmarkt
    Inge Stüwe
  • Lucia Kirschbaum 24. Dezember 2011, 7:57

    Liebe Ingeborg,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Lucia
  • horst-17 23. Dezember 2011, 23:03

    Hat bestimmt viel Arbeit gemacht, aber die hat sich auch gelohnt. Die Beleuchtung ist das i-Tüpfelchen.
    Wünsche dir frohe Festtage, und viel Glück 2012!
    http://www.jacquielawson.com/preview.asp?cont=1&hdn=0&pv=3274602&path=83563
    Gruss: H o r s t
  • Tine Graewer 23. Dezember 2011, 22:40

    ... sehr schön! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    LG Tine