Weihnachten am Neumarkt

Weihnachten am Neumarkt

10.466 7

Carsten Frank Müller


kostenloses Benutzerkonto, Coswig

Weihnachten am Neumarkt

Vorweihnachtliche Grüße vom Dresdner Neumarkt an der Frauenkirche - einem Platz der mit seiner zunehmenden Entstehung sicherlich auch zukünftig wieder einen Weihnachtsmarkt beherbergen wird. Bis dahin bleiben nur die weihnachtlich dekorierten neuen Bauten und der Glanz der Frauenkirche die den Platz erhellt.

Das Bild wurde aus 3 Aufnahmen heute nachmittag erstellt - für Tipps und Anregungen schreibt mir bitte Anmerkungen. Bin auf eure Meinung / Verbesserungsvorschläge gespannt.

Eine schöne Adventszeit wünscht Carsten

P.S. Wie bekomm ich die Leute vom Bild???

Weitere Bilder dieser Serie:

Weihnachten am Neumarkt - Teil 2
Weihnachten am Neumarkt - Teil 2
Carsten Frank Müller
Weihnachten am Neumarkt - Teil 3
Weihnachten am Neumarkt - Teil 3
Carsten Frank Müller
Weihnachten am Neumarkt - Teil 4
Weihnachten am Neumarkt - Teil 4
Carsten Frank Müller
Fürstenzug und Frauenkirche
Fürstenzug und Frauenkirche
Carsten Frank Müller

Kommentare 7

  • Phönix 11. Juni 2008, 16:39

    Ich finde die halb verschleierten Menschen gar nicht so schlecht. Auf dem Weihnachtsmarkt werden immer Menschen sein, sie gehören dazu. Mir gefällt das Bild, bis auf die Überstrahlungen an Tannenbaum und den Fenstern auf der linken Seite.
    LG, Matthias
  • biluo 26. Dezember 2007, 20:51

    hmmm, die menschen weg meinst du? da sag ich nur : stempeln was das zeug hält*grins*, sinnvoll wäre jedoch sie einzubeziehen. für ein dri nicht ganz so perfekt wie man es sich vorstellt, der baum ist ziemlich überstahlt,so wie die lichter. mit blende 20 und 30 sekunden belichtung wärst du vermutlich besser hingekommen und die menschen gehören in so einem fall dazu. ansonsten ein tip!!*grins* nachts um 3.oo uhr da werden nicht allzuviele unterwegs sein und die, die dann noch da rum schleichen kann man bitte aus dem bild zu gehen,*schmunzel*
    also du hast noch ein paar tage zeit, versuchs!!!!
    lg biluo
  • Joachim Kretschmer 16. Dezember 2007, 9:58

    . . eine wunderschöne Bildserie vom Neumarkt zeigst Du uns. Dieses hier ist wohl das Beste bei der Lichtgestaltung, sehr ausgeglichen und wenig überstrahlte Lichtpunkte. Gefällt mir sehr gut. Alle anderen sind gleichfalls herrliche Motive, aber meiner Meinung nach etwas zu "Hell" angelegt . . ist aber nur mein Empfinden . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Daniel Grube 11. Dezember 2007, 14:54

    Starkes Nachtbild. Die Leute weg - Blende zu und so lang wie möglich belichten - dann hoffen daß sie sich bewegen...
    Gruß Daniel
  • Ela Ge 10. Dezember 2007, 17:51

    nicht schlecht!! .....
    tja, die menschen: wenn du lange genug wartest, ist die beleuchtung weg .... für mein gefühl fallen sie aber durch die langzeitbelichtung gar nicht so sehr auf ...
    ein bissl mehr kontrast wünschte ich mir - vielleicht ist aber auch die erste aufnahme etwas zu hell ......
    ela
  • Mathias Bernhardt 10. Dezember 2007, 13:29

    Perfekt!
    Ein Weihnachtsfoto der Sonderklasse.
    Praechtige Stimmung - Fast wie in alten Zeiten.
    Die Menschen gehören mit dazu.
    LG (ebenfalls aus der Ferne)
    Mathias
    PS: Ich freu mich auf ein weihnachtliches Dresden
  • Beate Baust 9. Dezember 2007, 2:25

    Hallo Carsten,
    mir gefällt dein Bild sehr gut. Ich finde die Bearbeitung so sehr gut. Echt gelungen. Die Schärfe ist beeindruckend. In der Weihnachtszeit wird's wohl eher schwer den Platz ohnr Leute vorzufinden.
    Mit deinem Bild hast du das Heimweh geweckt und ich bin sehr gespannt, was am Neumarkt alles passiert ist, wenn ich an Weihnachten endlich wieder mal in DD bin.
    Wünsche auch ein schöne Adventszeit.
    LG aus der Ferne in die Heimat,
    Beate

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Views 10.466
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten