Weihnachten 2008 im Madison Square Park...

Weihnachten 2008 im Madison Square Park...

10.332 8

Ronald-Unger


kostenloses Benutzerkonto, Sangerhausen

Weihnachten 2008 im Madison Square Park...

Lange habe ich auf diesen Moment gewartet - fast ein Jahr - nun möchte ich endlich dieses schöne Weihnachtsfoto in die öffentliche Sektion der Fotocommunity einstellen. ;-)

Entstanden ist es am 19. Dezember 2008 um 23.28 Uhr im Madison Square Park - am Vormittag hatte es geschneit - für mich das erste Mal, dass ich Schnee in New York erleben konnte. :-) :-) :-)

Von mehr als 3.000 Fotos, die im Dezember 2008 in New York City entstanden sind, ist es für mich das schönste Foto, was ich dort geknipst habe und an diesem Abend um kurz vor Mitternacht dort im Madison Square Park zu sein und diese Minuten dort zu erleben, das war einfach unbeschreiblich schön und das waren die gefühlsmäßig schönsten Momente, die ich 2008 in New York erlebt habe.

Sicherlich sind viele andere tolle Fotos entstanden, aber dieses Bild verkörpert - und das soll durchaus ein wenig sentimental klingen - all das, was für MICH "Weihnachten in New York" ausmacht....

.......Weihnachten in New York verbringen zu können, Schnee fällt dazu, ein wunderschöner Weihnachtsbaum mit herrlichen Lichtern und ein tolles Umgebungslicht....und dazu im Hintergrund als kleines Sahnehäubchen....das Flatiron Building....eine unbeschreibliche Stimmung !

Ich wünsche allen, denen ich mit meinen Fotos eine Freude bereitet habe und vielleicht noch bereiten werde eine schöne und besinnliche Weihnachtzeit.

Und mir wünsche ich, dass ich hoffentlich, wenn ich in ein paar Tagen erneut im weihnachtlichen "Big Apple" sein werde, wieder schöne Fotos mitbringen werde.

Liebe Grüße und bis bald.....

Ronald :-)

Kommentare 8

  • karl-heinz -Roger 3. Januar 2010, 22:10

    meine vorschreiber haben ja schon alles geschrieben,kann nur sagen Klasse.Übringens hier stand mal der erste Madison Square Garden
    gruß k-h
  • Heike Wollborn 13. Dezember 2009, 21:40

    Hallo Ronald,
    ein wunderschönes Bild und eine tolle Uhrzeit für die Aufnahme!
    Du hast recht - es lohnt sich an seine Träume zu glauben und sie immer im Auge zu behalten - man wird sie erreichen und lange davon etwas haben.
    Liebe Grüße heike
  • Mershee 11. Dezember 2009, 16:01

    Eine wunderschöne weihnatlich, winterliche Stimmung. Wie sich die kleinen Bäumchen um die größere (von groß kann man hier im Verhältnis zu "Deinem Baum" ja nicht sprechen) scharren. Das Flatiron im Hintergrund ist natürlich das i-Tüpfelchen.
    LG Mershee
  • Conny M-L 10. Dezember 2009, 20:08

    Wunderschön!
    Ein wenig verträumt vor dem Hintergrund der Großstadt stehen die Bäumchen dort und funkeln mit ihren bunten Lichtern - der Schnee dazu wirft einen eigenen Zauber. Es scheint als wärst du ganz alleine dort gewesen um das alles genießen zu können
    LG Conny
  • blendevier 9. Dezember 2009, 11:25

    Ronald, Ronald. Du wirst langsam ab er sicher zur ernsthaften Inspiration für mich. Ich durfte New York ja auch schon viele Male erleben - jechoch ausschließlich im Sommer. Je öfter ich Deine Bilder sehe und von Deiner Begeisterung um das winterliche NY lese, je mehr zieht es mich selbst zu dieser Jahreszeit mal dort hin. Das hat schon was.

    Zum Bild: Auf den ersten Blick gar nicht so spektakulär, eher ein sehr zartes, stimmungsvolles Bild, das weniger über die technischen Aspekte, aber um so mehr über die Geschichte funktioniert, die es ezählt. Deine begleitenden Zeilen zu dem Bild sind sehr wichtig, um das Foto besser zu verstehen und zu würdigen.

    Der Madison Square Park, ich kenne ihn natürlich selbst, ist im gigantischen NY fast eine Kleinod.

    Danke, dass ich den Platz auch mal im Winter mit dem gottseidank nicht übertrieben großen, aber dafür sehr geschmackvoll geschmückten Weihnachstbaum sehen durfte.

    Gruß Claus

  • Michaelinho 6. Dezember 2009, 9:23

    Hallo Ronald,
    ein wirklich tolles Foto! Der geschmückte Baum im Schnee und das FlatIron im Hintergrund ... wirklich ein tolles Stimmungs-Bild!
    Viel Spaß und weitere tolle Fotos bei Deinem NY-Besuch!
    Michaelinho
  • Black Pearl Design 5. Dezember 2009, 21:52

    Ach Roland auf so ein Bild von dir habe ich auch schon gewartet...echt super die schöne weihnachtliche Aufnahme und Stimmung die du eingefangen hast....
    Liebe Grüße Katharina
  • Petra HeinBuch 5. Dezember 2009, 21:19

    Danke Dir mein lieber Ronald für diese schöne Präsentation...es ist ein gigantisch, wunderschönes,bezauberndes, himmliches und schönes christmas NY pic...Für mich auch das beste Foto von deiner NY Serie, denn es erweckt auch in mir all meine Sinne für diese schöne amerikanische Weihnachtsimpression..Ich freue mich auf die kommenden "Leckerbissen" und habe eine wundervolle
    Zeit in NY..Sei ganz lieb gegrüßt Fiedchen